Garmin Reparatur ausserhalb der Garantiezeit :(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutzte unter Anderem ein Garmin Edge 800 und bin mit dem Gerät zufrieden. Nun ist aber der Gummi am Ein-Ausschalter eingerissen.


    Also dachte ich mir ein Anruf bei Garmin und die Sache ist wieder schick.
    Schliesslich ist das wechseln der Gumirückseite kein Problem. Ob nun einschicken oder das Ersatzteil zuschicken lassen - egal sollte doch wohl gehen.


    NICHT BEI GARMIN


    Nach etwa 25 Minuten in der Warteschleife beim Garmin Support Deutschland wurde mit mitgeteilt, das man Geäte ausserhalb der Garantiezeit weder repariert noch Ersatzteile zur Verfügung stellt.


    RESPEKT


    Ich weiß auch nicht, aber muss man echt jetzt ein 400,- Navi entsorgen weil ein Gummi spröde geworden ist?


    Sollte ich nun irgendwann, da es nicht mehr wasserdicht ist ein Neues Gerät benötigen - wird es mit Sicherheit kein Garmin Produkt mehr sein.

  • So ist es leider. Sollte der Gummi um den Taster noch in einem guten Zustand sein, dann kannst Du ein Stück Gummi über den Riss kleben.


    Den Ärger haben übrigens auch andere Garmin Modelle. Und bei CompeGPS war es beim Sportiva nicht besser. Da die Weiterentwicklung von Firm- und Software nur über den Verkauf von neuen Geräten gedeckt wird, ist es den Herstellern wohl ganz recht, wenn die Geräte nicht bis in alle Ewigkeit zu gebrauchen sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutzte unter Anderem ein Garmin Edge 800 und bin mit dem Gerät zufrieden. Nun ist aber der Gummi am Ein-Ausschalter eingerissen.
    ...


    Hallo saoes,


    schreib bzw. frag mal hier (Lieferand des 2GB Russensticks) auf Englisch an:


    shop@garminych.ru


    bzw. such mal in seinem Shop unter:


    www.garminych.ru


    Ist sehr freundlich, geschenkt gibts ja natürlich nichts ... :D


    Vielleicht hat er ja Ersatzteile für Dein Edge 800 (Bezahlung über paypal)...


    Gruss und viel Erfolg!


  • Den Ärger haben übrigens auch andere Garmin Modelle. Und bei CompeGPS war es beim Sportiva nicht besser.


    Das stimmt so nicht.
    Die Ablösung der Gummiumrandung bei der ersten Baureihe habe ich selbst erlebt.
    Bei der zweite Baureihe war das wohl besser. Zumindest bei mir hat die sich zumindest solange ich ihn hatte nicht gelöst.
    Aber als wesentlicher Unterschied zu Garmin gab es bei CompeGPS die Gehäuseschalenhälte für ~15€ zuzgl. Versand.
    siehe https://www.naviboard.de/showpost.php?p=473176&postcount=24


    Bei meinem ANIMA, den ich seit 08/2014 nutze, ist selbiges übrigens noch nicht aufgetreten.

  • Ich weiß auch nicht, aber muss man echt jetzt ein 400,- Navi entsorgen

    Der Edge 800 wird bei Ebay zwischen 80.- und max. 150.- gehandelt, für 360.- bekommt man ein neuen Edge 1000.


    Wenn man Ersatzteile (außer Batterieabdeckung) sucht ist man beim Garmin Support an der falschen Adresse.
    Im Netz gibt es einige Online Shops die Garmin Ersatzteile (Akku, Display, Gehäuseteile, etc.) verkaufen, eventuell auch über Ebay uk, com etc. suchen/dort fragen.


    Shop Beispiele auf die schnelle gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Garmin-…See-Picture-/261954917584


    https://parts-supplier.com/gar…rmin%20Edge&category_id=0


    https://parts-supplier.com/tou…rmin&category_id=0&page=5


    http://shop.repair-my-device.c…onnector-board-and-gasket


    http://stores.ebay.de/PARTS-FOR-GARMIN


    http://www.ereplacementparts.com/garmin-parts-c-156688.html


    Ps.: Es gibt für viele Garmin Modelle Silikonhüllen (z.B. Edge/Oregon Modelle) so etwas ist bei den Geräten nie verkehrt, da so kein Schweiß, etc. an die Geräte kommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Pinin: Es geht mir nicht um den Preis und es ist ja nicht mehr als eine Abdeckung.Das Gerät funktioniert einwandfrei und ich bin nicht gewillt es zu entsorgen. Habe jetzt halt eine Schutzhülle drüber gemacht und hoffe das kein Wasser zwischen kommt.

  • @Pinin: Es geht mir nicht um den Preis und es ist ja nicht mehr als eine Abdeckung.Das Gerät funktioniert einwandfrei und ich bin nicht gewillt es zu entsorgen.


    Die Abdeckung die du suchst gibt es doch zu kaufen, wo ist das Problem?
    Nennt sich:
    Garmin Edge 800 Back Case Replacement Part
    oder
    Garmin Edge 810 Back Case Replacement Part


    Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=i_B8cX7SLaA


  • Nach etwa 25 Minuten in der Warteschleife beim Garmin Support Deutschland wurde mit mitgeteilt, das man Geäte ausserhalb der Garantiezeit weder repariert noch Ersatzteile zur Verfügung stellt.


    Da widerspricht sich Garmin ja selbst :confused: z.B. eine abgerissene USB Abdeckung eines Oregon 650 bekommt man kostenlos zugeschickt, auch außerhalb der Garantiezeit! Ich hab sogar schon ein Ladekabel für ein Nüvi nach der Garantiezeit kostenlos bekommen. Auch der Gummi der alten eTrex Serie wurde recht kulant gehandhabt und komplett getauscht, ok, war eher genereller Fehler.
    Reparieren in dem Sinn, das sein eigenes Gerät repariert wird, macht Garmin aber generell wenig. Wenn, dann bekommt man direkt ein Austauschgerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.