Mapupdater zickt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leuts, ich habe ein Prob mit dem Mapupdater 3.3.3
    Wie schon seit Jahren nutzte ich auch heute den Mapupdater, um das aktuelle Kartenmaterial auf mein 278er und auf den PC zu laden.
    Nach Beendigung kam der Hinweis, dass die neuen Karten nun auf dem Navi seien, nicht aber auf dem PC.
    Ich habe den nächsten Versuch gestartet, nun aber mit der Option, die Karten nur auf dem PC zu laden. Es kam die gleiche Fehlermeldung.
    Nun habe ich natürlich folgendes Problem. Mit MapSource erstellte Routen kann das 278er nun nicht mehr lesen, da unterschiedliches Kartenmaterial vorliegt.
    Kann jemand helfen?
    Edit: Habe gerade bemerkt, dass es genau umgekehrt ist. Auf dem NAVI ist nach dem Update nur noch die Karte "Atlantic Routable Highway Basemap v3" vorhanden. Auf dem PC ist die neueste Version.
    Edit: Habe den PC neu gestartet. Nun scheint es zu funktionieren :D

  • Hallo Bernd,


    das Problem hatte ich auch und habe es ähnlich gelöst.
    Mich wundert eigentlich, dass es überhaupt noch ein Kartenupdate für das 278er gibt. Laut Garmin-Hotline sollte es keines mehr geben.

    .
    Grüße aus dem schönen Sauerland

    Heiko Schuster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...