Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus
    Ich suche bei den Osm Europa Full Karten verzweifelt die Länder Albanien und Montenegro. Sind diese nicht im Paket enthalten, oder wo sind sie versteckt.
    Kann mir wer helfen?



    Gruß Sepp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sepp
    Empfehle Dir für Albanien zusätzlich noch die Bunkertrails Russenkarte, welche hier als ECW heruntergeladen werden kann. Für TwoNav musst Du das ECW einfach noch in ein RMAP umwandeln.
    Gruss, Peter

  • Albanien sollte in OSM von der Datenmenge nicht so groß sein, da würde ich mit CompeGPS Land einfach eine MPVF erzeugen.
    Diese wäre dann aktuell, Routingfähig theoretisch auch.


    P.S.: Ich hoffe wirklich das bald ein Update kommt.
    Diese Antwort habe ich von einem dreiviertel Jahr leider auch schon bekommen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Sepp,


    ich habe in Bezug auf meinen Report von CompeGps die Rückmeldung bekommen das es in Bälde ein Update geben wird, indem dann auch die fehlenden Länder enthalten sind





    Hallo


    Es hat sich bis heute nichts geändert. Albanien und vier weitere Länder gibt es noch immer nicht.
    Ich habe vor einer Woche CompeGPS ein Mail geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen.



    Was für mich auch neu ist, ist, dass die Gratiskarte (Aventura-Kauf) TomTomEuropa_Ost nur mit einem Aventura oder Delta funktionieren soll. Also nicht auf dem Smartphone. Damit habe ich Albanien wieder nicht auf dem Smarphone oder Tablett.





    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste