GPSMAP64s schaltet sich bei Anschluß an PC aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    mein 64s zeigt seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten.
    Ich hatte ihn Anfang der Woche noch mit einer Route gefüttert, die ich dann auch abgefahren bin. Das klappte alles ganz problemlos.
    Als ich nach der Tour die tracks herunterladen wollte, schaltete sich der 64s ab, nachdem ich ihn per USB-Kabel an den PC angeschlossen hatte.


    Ich habe test weise von "MTP" auf "Spanner" umgestellt.
    Hier erkennt er das USB-Kbale und fragt, ob er in den Massenspeichermodus wechseln soll, dann schaltet er sich ebenso sofort aus.


    Man sieht nur ganz kurz das Fenster mit der Meldung, dass er tracks und Wegpunkte speichert, dann geht er aus. Auch das komplette Löschen aller Routen und aktiven tracks sowie das Entfernen der SD-Karte hat keine Änderung erbracht.


    Momentan fällt mir nichts mehr ein, was ich unternehmen könnte.
    (Auch bei Verbindung an Android-tablet passiert das Gleiche.)


    Jemand so etwas schon mal erlebt?

  • Schon mal einen Hardreset gemacht (Achtung: Benutzerdaten/-einstellungen gehen dabei verloren!)?


    • Gerät ausschalten.
    • Page und Enter Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
    • Einschalten während die beiden Tasten gedrückt sind; Einschalttaste loslassen wenn das 64er startet.
    • Beim Auftauchen der Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" beide Tasten loslassen.
    • "Ja" anklicken.

    Garmin GPSmap 64st (SW 5.0)

  • Hallo Thomas,


    sowas kenne ich auch, wenn auch bei einem anderen Gerät.
    Kurzfristige Abhilfe hat ein Wechsel der USB-Buchse gebracht. (USB2 / USB3 / Win7 / Win10)
    Allerdings hatte da Win10 auch immer gemeckert, dass mit dem "Laufwerk" was nicht stimmt
    und eine Datenträgerbereinigung machen will. Seitdem ich diese dann mal durchgeführt habe
    ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...