Von BaseCamp zu Google Earth 3D?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo werte Foris!


    Ich lasse mir meine, in BC geplanten Routen und Tracks gerne in Google Earth darstellen.
    Gibt es auch die Möglichkeit, den Track in Google Earth 3D, welches ich ebenfalls installiert habe, darstellen zu lassen?


    Das wäre natürlich super da ich so den Weg punkto Steigung/Neigung, Aussicht usw. exzellent beurteilen könnte!


    Aber wie schaffe ich das nur?


    Vielen Dank für eure Hilfe


  • Wenn der Track in GE dargestellt wird, und das funktioniert offensichtlich bei Dir, so kannst Du den Track auch noch sehen, wenn die 3D-Ansichten von GE benutzt werden.


    Ich nutze in Basecamp den Menupunkt "Ansicht" und "Google Earth" und "Ausgewählte Elemente" um einen Track direkt von Basecamp nach GE exportieren zu können und anzeigen zu lassen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Vielen Dank für deine Bereitschaft zur Lösungsfindung!


    Zitat

    so kannst Du den Track auch noch sehen, wenn die 3D-Ansichten von GE benutzt werden


    Genauso mache ich es auch, ABER:

    Der Track erscheint eben nur in Google earth Pro und da keine direkte Switchmöglichkeit zu 3D besteht habe ich aktuell keine Lösung gefunden, den in BC geplanten track in Earth3D zu sehen.
    GOOGLE EARTH 3D ist bei mir ein separat von EarthPRO installiertes Programm


    LG
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ....mit Basecamp den Track exportieren und als Format kml wählen.
    kml in Google Earth 3D importieren ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • SUUUPER und vielen Dank, das hat mal geklappt und damit ist mein Problem gelöst!


    Kleine Auffälligkeit nur: Die Tracklinie im 3D-Bild erscheint übermäßig stark, obwohl in BC die schmalste Option für "Linie" gewählt wurde.


    [/IMG]


    In Earth lässt sich die Linienbreite leider nicht einstellen.


    Gibt's noch einen kl."Nachschlag" für dieses Problemchen?
    Danke und LG

  • ......Kleine Auffälligkeit nur: Die Tracklinie im 3D-Bild erscheint übermäßig stark, obwohl in BC die schmalste Option für "Linie" gewählt wurde....In Earth lässt sich die Linienbreite leider nicht einstellen......


    In der von dir verwendeten online-Version von GoggleEarth sind die Einstellmöglichkeiten stark eingeschränkt.


    Die Parameter ( Farbe, Breite, Style ) für die Track-Linie sind im kml-file enthalten.
    Im einfachsten Fall mit einem Editor die kml-Datei öffnen und nach den Einträgen "width" und "/width" suchen. Dazwischen steht eine Zahl, diese z.B. auf 1 ändern. Die geänderte kml-Datei speichern. In GoggleEarth das kml-file neu importieren.
    Im web sind spezielle KML-Editoren erhältlich. Möglicherweise bieten diese eine komfortablere Methode um die Einstellungen für die Darstellung der Linie zu ändern.
    Eine weitere Chance bietet sich durch die Editierfunktionen in der installierten Version von GoggleEarth.
    kml also in der inst. Version öffnen, Pfadeinstellungen bearbeiten und kml neu speichern.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank an trailsurfer, alles bestens erklärt!!


    Da ich Earth3D immer mit einem Icon am Desktop anwählte, bemerkte ich erst jetzt durch deinen Hinweis, dass ich tatsächlich die Onlineversion und nicht eine installierte Version verwende.
    Da der Platz auf meiner FP ohnehin knapp wird, werde ich dabei bleiben (müssen)und das kleine Manko der Dicklinie weiterhin in Kauf nehmen.


    Vielleicht gibt es einmal eine direkte Switchmöglichkeit von EARTH PRO zu 3D, wer weiss...


    PS: Hättest du vielleicht als begeisterter MTB-Fahrer auch noch eine Lösung für meine Frage im threat https://www.naviboard.de/showthread.php?t=61656 bereit?


    LG
    Walter