update City Navigator Europa Version 2024.20 auf die 2025.10 funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich versuche mein Garmin Zumo 395 über Garmin Express von der City Navigator Europa Version 2024.20 auf die 2025.10 upzudaten. Der Vorgang wird nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung „Bei der Installation des updates ist ein Fehler aufgetreten“ abgebrochen.


    Sowohl auf dem Zumo als auch auf den PC’s ist/war der City Navigator Europa Version 2024.20 installiert. Die Aktualisierung ließ sich auf dem PC und auch auf einem Laptop problemlos durchführen.


    Laut Windows-Explorer sind auf dem Zumo 5,87 von 14,2 GB, auf der SD-Card 5,51 von 14,9 GB frei, d. H. der Platz müsste ausreichen, die alte Version (2024.20) wird ja m. W. überschrieben.


    Hier noch ein paar aktuelle Eckdaten: Windows 11 Pro 23H2 Build 22631.3155, Zumo 395LM Softwareversion 4.60, BaseCamp 4.7.5, Garmin Express Version 7.20.1.0, also alles aktuell. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Aktuell ist die GE 7.20 wohl fehlerhaft. Als ich hier von den Problemen las, habe ich die neue Karte 2025.1 mit einem Nüvi 2559 EU und USA Lifetime mit meiner „alten“ GE 19 installiert. Aber auch da kommt die Fehlermeldung, wenn man gleichzeitig PC und Gerät auswählt. Auf dem Gerät war die Installation durch, im BC nicht. Nochmal GE gestartet, jetzt nur „Installation auf PC“ und der leidige Windows Installer poppte auf. Nach Bestätigung poppte der Zeitbalken des GE sofort etwa zu 50% und in sehr kurzer Zeit war auch die 2025.1 im BC. Wie ich schon schrieb, das leidige Windows Installer Problem kenne ich schon länger, jetzt bei der GE7.20 muss es komplett aus dem Ruder sein.

    Übrigens funktioniert dies im gleichen Ablauf auch mit der USA Karte auf BC.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriote ()

  • Karthagos


    Hierzu gibt es schon einen ausführlichen Thread:

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und danke für die Hinweise. Vorversion GE installiert und es funktioniert. :thumbup:

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2