Zeitweis kommt Wege und Pfade

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuche doch mal Deine Fragen so zu stellen, dass sie auch jemand anderes versteht. Beispielsweise mit Bildschirmfotos, nachvollziehbaren Schritten im Menü usw.. Ich zumindest kann leider nicht nachvollziehen welche Fehlfunktion Du meinst.

  • Nochmal Wege und Pfade. 1. gehe ich auf Profile scm1-jpg, danach auf scr3.jpg. In dieser Auflistung, System, Anzeige, Darstellung usw. kommt teitweise Wege und Pfade. Wie der Name schon sagt, befinden sich in Wege und Pfade diverse Wege und Pfade. Diese kann man dann auswählen, einen Startpunkt festlegen und routen. Von etwas das sich nicht auf dem Montana befindet kann ich keinen Screenshot erstellen. Hoffentlich ist es jetzt verständlicher. Grüßle

  • Die "markierten Wege und Pfade" sind im verwendeten Kartenmaterial (zb Garmin Topo PRO-Serie) enthalten.
    Oder halt eben nicht (zb OSM). Dann gibt es die Auswahlmöglichkeit auch nicht.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Solche Bemerkungen kannst Du Dir sparen, ich habe beispielsweise nachgefragt weil mir die Beschreibung nicht klar war.


    Die im rechten Bildschirmfoto gezeigte Abbildung kommt bei meinem Montana durch das Betätigen von Zieleingabe, nicht bei Profile oder ähnlichem. Um helfen zu könne ist es eben manchmal wichtig die selbe Sprache zu sprechen, auch wenn die Bezeichnungen bei Garmin beispielsweise oft vom normalen Sprachgebrauch abweichen. Um solche Fehler nachvollziehen zu können ist es wichtig zu wissen welches Gerät es ist, welcher Softwarestand und welches Kartenmaterial. Solche Sachen wird man auch bei der Garmin Hotline gefragt, die mir auch schon kompetent geholfen haben.


    Das ist kein Klugscheissen, aber man kann es sich und anderen auch einfacher machen.


    So geht es beispielsweise rein optisch:

  • In einigen Punkten hast du recht. Genaues Gerät und SW. Montana 680, SW 3.10. Beim 1. Trahd steht Montana 680. Bei Zieleingabe war ich auch. Über Zieleigabe habe ich dann die Caches gefunden. Die Wege und Pfade kommen nirgends. Siehe anderer Trahd von MiLeo. Ist SW abhängig. Vor eine Nachfrage im Board gebe ich mir schon Mühe. Es ist halt so, es gibt immer Schlauere. Bei der Fülle an Technik kann zumindest ich sie nicht beherschen. Z.B. stelle mal einen neuen Smart TV ein oder eine Digi Cam. Um so einen Kreis zu "malen" muss ich ich mich auch noch bei Graphikprogrammen auskennen.
    Welche Bemerkung ich mir sparen kann ist mir nicht klar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ich freue mich immer wieder über die Unterstürzung, vor allem über die Wissenden.


    Das ist für mich eine Abwertung der Nachfrage.


    Einen Kreis kann man übrigens mit dem Programm Paint (Standard bei Windows) zeichen, erklärt sich fast von selbst, ist eben nicht von Garmin ;).


    Ich stimme dir zu, dass es bei vielen Geräten heute fast unmöglich ist sie zu bedienen, geschweige denn zu programmieren. Jeder hat seine eigene Begriffe und Logiken. Selbst wenn man es richtig macht, so speilt oft die Software nicht mit, gestern wieder bei einer Sat-Anlage erlebt. ENDE OFFTOPIC.


    Mein Anliegen ist es anderen Leuten auch zu helfen, bzw. für mich am Montana nachvollziehen zu können was gemeint ist. Deshalb das vielleicht pingelige Nachfragen. Zur Fehlereingrenzung ist es deshalb wichtig auf dem selben Stand zu sein, bzw. sich selbst zu fragen, was man verändert hat. Ich habe die Anzeige Wege und Pfade noch bei keiner Karte geshen, aber wie schon geschrieben wurde sind solche Informationen davon abhängig, was die jeweilige Karte sozusagen enthält.

  • Hallo, erstmals möchte ich dir für deine Mühe danken. Ich möchte auch niemand ärgern. Manchmal bin ich auch schlecht drauf. Als Rentner habe ich genügen Zeit nachzuschauen. Mit jedem Tag wo man sich aus dem Berufsleben entfernt wird es ein bisschen schwieriger mit der Technik. Zumindest ist es bei mir so. Leider befinde ich mich manchmal auch in der Sackgasse. Deshalb auch die Erwähnung mit dem TV . Neue HD geht nicht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten mal. Übrigens, Wege und Pfade sind wieder verfügbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Suche sucht in allen verfügbaren Karten, egal ob aktiviert oder nicht.


    Der Inhalt von "Wege/Pfade" und damit auch diese Kategorie, kommt von der Topo V7. Diese Wege lassen sich als Ziel eingeben und darauf navigieren. Stichwort: Active-Routing.
    Beispiele: Rheinwadweg, Westerwaldsteig usw.


    Die freien OSM-Karten füllen/erzeugen diese Kategorie nicht und man kann diese Wege nicht als Route aufrufen. Allerdings sind in vielen OSM-Karten solche Wege eingezeichnet. Oft auch suchbar, allerdings als POI, bei meinen Karten unter der Kategorie "geografische Punkte -> künstlich".


    Fast alle diese Wege in der Topo sind irgendwo im Netz downloadbar. Sehr oft haben diese Wege eigene Internetseiten. Plant man, einen solchen Weg zu gehen oder fahren, ist es besser, beim Anbieter die gps-Daten zu organisieren, da aktueller. Es gibt immer mal Änderungen, sei es wegen Baustellen oder anderen Veränderungen.


    Ich hatte die Eingangsfrage auch nicht verstanden, mein lustig gemeinter Kommentar sollte darauf hinweisen, wurde aber auch nicht verstanden. So schnell entstehen in einem Forum Missverständnisse. Es fehlt halt Betonung, Mimik und nur Text kann schnell falsch verstanden werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...