Oregon 700, kein USB-Sync.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,


    Nachdem ich gestern ein neues Oregon 700 erhalten habe, ist es schon defekt.
    Ich habe versucht eine OFM Karte auf den internen Speicher zu kopieren.
    Nach ca. 30 min. blieb die die Restübertragungs - Anzeige bei 5 sec. stehen.
    Nachdem ich noch einige Minuten vergeblich gewartet habe, habe ich den Kopiervorgang abgebrochen.
    Seitdem lässt sich die USB - Schnittstelle nicht mehr nutzen.
    Mein Win 10 Rechner erkennt das Oregon um dann einige Sekunden später eine Synchronisierungsfehlunktion zu melden. Das Gerät wird im Explorer nicht angezeigt.
    Weder ein Hard - Reset noch das entfernen der Batterien über Nacht haben den Fehler beseitigt. Auch das umschalten der Schnittstelle auf MTP ändert nichts.
    Ansonsten benimmt sich das Oregon scheinbar normal, auch die Basiskarte wird angezeigt. Die OFM - Karte allerdings nicht, war wohl auch nicht zu erwarten.
    Mein altes Colorado wird an der Rechner - Schnittstelle erkannt.
    Hat jemand einen Tip wie ich die Schnittstelle wieder aufwecken kann?
    Vor dieser Kopieraktion hat die Schnittstelle noch funktioniert, zumindest konnte ich Garmin Express aufrufen und das Gerät registrieren lassen.


    Dann noch eine Frage:
    Wie kann ich bei der WLAN - Passwortabfrage einen Unterstrich eingeben?
    Sollte das über "Tastatur" möglich sein?
    Bei mir schaltet sich das Gerät beim berühren des "Tastatur" - Felds sofort aus. Ist das "normal"?


    Nachtrag:
    Wie ich gerade feststelle, läuft die Schnittstelle über OTG - Kabel mit dem Händi und auch auf Nachbars Win 7 Rechner.
    Leider bin ich nicht sonderlich PC affin, ich werd dann mal die USB Gerätetreiber erneuern.


    Viele Grüße aus Hamburg


    Gerätehistorie: Colorado 300, Oregon 600

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • So, USB Device Treiber aktualisiert, jetzt läuft es wieder.
    Ich hoffe das bleibt auch so.


    Wenn jemand meine WLAN Frage beantworten könnte, würde ich mich freuen.
    Wenn keiner eine Lösung hat ist es auch ok, aber dann weiß ich wenigstens das es nicht nur mein Gerät betrifft.
    Bitte antworten, ich kenne sonst niemand mit einem 700er.


    Vielen Dank im voraus.
    Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Du bist nicht der einzige dem aufgefallen ist dass der Unterstrich in der "Tastatur" fehlt.
    https://forum.garmin.de/showth…t&highlight=wlan+passwort


    Man kann das Wlan allerdings auch über Garmin Express am PC einrichten, da geht dann vielleicht auch der Unterstrich.


    Für mich muss die WLan Funktion allerdings ohnehin abgeschaltet bleiben, denn ich will nicht dass meine Tracks zu Garmin Connect hochgeladen werden.
    https://www.naviboard.de/showthread.php?t=61521


    Ciao,
    Franco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Fehler könnte auch durch unterschiedliche Tastaturlayouts entstehen.
    Der underscore "_" ist in der Originaltatstaturbelegung möglicherweise vorhanden.
    Wäre denkbar, wenn Garmin bei Sonderzeichen im WLAN-Setup nur das englische Layout berücksichtigt.
    Liesse sich ja durch Umstellung auf "englisch" ausprobieren.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Also bei meinem Oregon, mit Firmware 3.60, funktioniert das Tippen auf den Button.

    Es kommt dann ein Menü mit nur einem Eintrag

    Dann lässt sich die Sprache wählen

    Wähle ich "Englisch" dann gibt es dennoch keinen Unterstrich


    Bei den Buchstaben fehlen dann nur noch zusätzlich alle Umlaute :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Franco,
    dann werde ich das Gerät zurückschicken.
    Es schaltet sowieso, nicht reproduzierbar, auch beim einrichten oder aufrufen der Profile (Aktivitäten) an verschiedenen Stellen einfach ab.
    Es lässt sich dann zwar gleich wieder einschalten, aber wer weiß was noch alles an Fehlern auftritt.
    Danke nochmal, viele Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,