GPSMAP 276cx MapInstall funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    seit zwei Tagen versuche ich Karten auf mein GPMSMAP 276cxzu laden.
    Vorher war auf dem Gerät:
    - City Navigator Europe NT 2018.1
    - Topographische Karte Deutschland von Garmin
    - Freizeitkarte Deutschland
    Mein Ziel war Freizeitkarte Frankreich hinzuzuladen.
    Da es eine neue Version von der NT Karte angezeigt wurde habe ich dieangekreuzt.
    Die Option ignorieren der Topo und Freizeitkarte gab es nicht.
    Daher habe ich angekreuzt.
    - City Navigator Europe NT 2018.20- Topographische Karte Deutschland von Garmin
    - Freizeitkarte Deutschland
    - Freizeitkarte Frankreich
    Ziel: alles auf die SD Karte.

    er arbeitet auch lange, erstellt Indexdateien, Kopiert Karten ....
    Irgendwann ist er fertig
    Ergebnis: es ist alles kopiert auf die SD Karte (Überprüfung mit Dateimanger).
    AUCH: im Gerät kann man aussuchen:
    - NT -àmit allen Daten
    - beide Freizeitkarten -> ohne Daten
    - Topo: ohne Daten.
    Das Ergebnis ist immer gleich. Nur die NT Karte funktioniert.
    Ich habe es mehrmals probiert. Auch Installation über Basecamp (der ruft ja MapInstaller auf).
    Auch von den Freizeitkarten nur Kacheln markieren
    Auch die SD Karte mit einem Kartenleser anschliessen und dan direkt darauf kopieren.
    Wie gesagt, die großen ...img Dateien sind da. Nur im Gerät ist NICHTs da.
    Das ist doch ein Schei.....
    Hat jemand einen Rat?
    Danke schön
    Gruß Norbert

  • Hallo Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist ja schon ein großer Frust.
    gibt es ausser dem Mapinstaller noch andere Möglichkeiten?
    Zitat: als "würg arround" kannst Du die Karten ja konvertieren mit
    MapConverter (von Garmin) oder JaVaWa MapConverter



    Also ich meine was ohne würg arround?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na ja Mapsource geht zwar ist aber auch mühsam.
    vor allem kann ich da ja immer nur eine Art übertragen.
    Also Freizeitkarte Deutschland und Frankreich geht. Dann unter einem Namen. Ist ja nicht schlimm.
    Wenn ich dann aber noch mal eine Topo übertrage sind die Freizeitkarten weg oder integriert. Ist mir nicht so klar.



    Vielleicht wird es ja wieder.
    Danke für den Mapsource Tipp ist ja schon ein Anfang.
    Gruß Norbert

  • na ja Mapsource geht zwar ist aber auch mühsam.

    Was da mühsam sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist exact das selbe Vorgehen, wie in Mapinstall


    vor allem kann ich da ja immer nur eine Art übertragen.

    falsch. Lies die Hilfe von Mapsource..


    Also Freizeitkarte Deutschland und Frankreich geht. Dann unter einem Namen. Ist ja nicht schlimm.
    Wenn ich dann aber noch mal eine Topo übertrage sind die Freizeitkarten weg oder integriert. Ist mir nicht so klar.

    die auf das GPS übertragene Datei hat immer den Namen gmapsupp.img. Ältere GPS konnten nur die Datei gmapsupp.img lesen. Neuere GPS akzeptieren auch andere Dateinamen mit der Dateierweiterung .img. Falls Deines dazu gehört, und überhaupt die Notwendigkeit besteht eine weitere Datei zu erzeugen, weil die erste die technische Grenze von 4 GB erreicht, dann must Du halt vor dem Übertragen der zweiten die erste gmapsupp.img auf dem GPS umbenennen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...