Keine Update-Möglichkeit v.City N.Europe !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navi-Garmin(frust)-User ! :(


    Ich probiere schon nun fast 2 Monate (vor meinem Urlaub, im und dann danach) mittels G.-Express (Vers.6.6.0.0) mein C.N.Europe (noch 2018.2 !) zu aktualisieren.

    Jedes Mal - egal welches Gerät (2xNÜVI, 1xMontana) ich anstecke -
    es wird zwar das richtige Gerät gefunden aber immer die gleiche Meldung und keine Update-Möglichkeit !! :mad::mad::mad:



    FRUST - wer kann mir BITTE weiterhlfen ??

    Vielen Dank im Voraus

    Wohnmobil

  • Ach ne, kommt mir irgendwie bekannt vor ... :D


    Habe seit nunmehr ebenso rund zwei Monaten (!!!) dasselbe Problem mit meinem Zumo 550 und meinem Rechner.


    Garmin sieht das Problem in irgendwelchen Sicherheitseinstellungen ... :confused:


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgen1



    habe Win7 Profess./64 + Firefox.
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, aber ab einem G-Express-Update (Vers.?) gings nicht mehr.......SCH.......:mad::mad:



    Wohnmobil

  • In beiden Fällen ist das OS W7-64 bit . Nunja, ev. muß da eine noch unbekannte Einstellung am PC verändert werden. Fakt scheint zu sein : Die Fehlermeldung ist irreführend, es liegt nicht am Garminserver, sondern am PC: Deshalb , falls ein anderer PC zur Verfügung steht, probiere den anderen. Oder probiere den alten Mapupdater. EineKopie kannst Du von meinem Server ziehen, Bei Perry hab ich den nicht gefunden. : http://img2ms.de/Downloads/GarminMapUpdater.exe. Der MapUpdater aktualisiert sich zuerst selbstständig, der Rest ist intuitiv. Jedenfall warten, das irgendwann der Server nicht mehr überlastet ist, ist sinnlos.
    Und berichte bitte, ob Du Erfolg hast.


    viel Glück

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgen1,

    ich habe es jetzt mit dem Mapupdater probiert :

    1.) startet normal
    2.) erkennt das angeschlossene Gerät
    3.) nach Zustimmung der Bedingungen kommt folg. Bildschirm : (Bild 1)
    4.) ? wieso - ich habe doch „FREE LIFETIME MAPS & TRAFFIC“ ?
    5.) also weiter auf die vorgeschlagen Garmin.com Seite
    6.) dort angemeldet erschein auch mein angeschl. Gerät (siehe Bild 2)
    7.) wenn ich auf das Gerät klicke erscheint das akt. Modell + Verkaufspreis.



    ???????????????:confused::confused::confused::confused::confused:

  • Die Garmin - Hotline wird - wie bei mir - nur ganz lapidar darauf antworten, dass der GarminMapUpdater nicht mehr "supportet" wird und Updates nur noch über den GE zu "realisieren" seien (oder auch nicht :rolleyes:) ... :confused: :D :mad:


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte heute mit dem MapUpdater die Version 19.10 CN Europa (Lifetime Update) problemlos herunterladen und in Mapsource installieren. Mein letztes Update war 18.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr wisst aber schon, dass nicht jede verfügbare neue Karte auch für die älteren Geräte – egal ob Lifetime – zum DL bereit stehen.
    Bei meinem zumo 660 war das auch so, dass das reduziert wurde auf zum Schluss 1 oder 2x p.a., gleiches beim 276C

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10