Kartenregionen ändern?

  • Hallo geballtes Wissen,


    ich habe den Garmin zumo 550. Habe bis jetzt immer ganz Europa auf eine SD-Karte geladen und konnte dann von ganz Europa die Karte nutzen, ohne irgend etwas nachladen oder ändern zu müssen. Beim letzten Laden war ich in der Zeit etwas knapp und habe nur einen Teil von Europa geladen. Heute will ich dann wieder komplett Europa laden, aber er bietet mir nur an, die Bereiche, die ich beim letzten Mal geladen habe, upzudaten. Kann man das ändern und wenn ja, wie?


    Danke schon mal. [Blockierte Grafik: https://www.tigerhome.de/uploads/emoticons/default_danke.gif]



    Gruß Jürgen

  • Servus,
    hast du das Kartenupdate auch auf dem PC zB. in Mapsource oder Basecamp durchführen lassen? Wenn ja!


    Dann die Karten im Zumo löschen und von Mapsource oder Basecamp komplett auf die SD-Karte übertragen.



    Oder wenn nicht!
    Dann die Karten im Zumo löschen und ein neues Update über Garmin Express starten!




    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2020.20 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2020.30 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo Rainer,


    danke für deine Tipps. Aber ganz so einfach ging es denn doch nicht. Das hatte ich nämlich schon vorher probiert. Aber jetzt hat es geklappt mit folgender Vorgehensweise:


    Update für DACH durchgeführt, etwas Anderes ließ Garmin Express nicht zu, und zwar nur auf den PC. Dabei ist wohl komplett Europa auf die Festplatte gespeichert worden. Danach über Base Camp komplett Europa auf die SD-Karte geladen. Jetzt geht es wieder! :jubel:

  • Wenn die von Ducati 900 vorgeschlagene Vorgehensweise nicht funktioniert, Installier Dir den MapUpdater.


    Damit hab ich Neulich auch die Region um Zittau mit Polen, CZ und DE auf einen 550er geschoben bei dem über Garmin Express nur einzelne Regionen oder Länder gingen.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, 2 x Zumo 595, Virb XE

  • Servus Jürgen,
    hauptsache es funzt wieder!


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2020.20 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2020.30 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Wenn die von Ducati 900 vorgeschlagene Vorgehensweise nicht funktioniert, Installier Dir den MapUpdater.


    Damit hab ich Neulich auch die Region um Zittau mit Polen, CZ und DE auf einen 550er geschoben bei dem über Garmin Express nur einzelne Regionen oder Länder gingen.



    Hi,



    vielen Dank für deinen Hinweis. Habe aber doch geschrieben, wie ich es hinbekommen habe. Warum soll ich mir denn dann noch den MapUpdater installieren? :confused:

  • Hi,



    vielen Dank für deinen Hinweis. Habe aber doch geschrieben, wie ich es hinbekommen habe. Warum soll ich mir denn dann noch den MapUpdater installieren? :confused:



    Hallo,


    das war als Zusatztip gedacht, denn der Zumo550 der mir vorlage konnte z.B. Das Gebiet um Zittau mit DE,PL und CZ nicht in einem rutsch laden, weil zu wenig Platz für die Europagesamtkarte am Gerät war.


    Mit dem Mapinstall konnten wir das Problem beheben, da wir von jeden Land die benötigten Kacheln auswählen konnten und das dann auf das Gerät brachten.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, 2 x Zumo 595, Virb XE

  • Hallo zusammen,


    ich hake hier noch einmal nach, weil es doch ziemlich lästig ist, die Europakarte immer zwei Mal zu laden. Hat mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden, die Voreinstellung im Garmin Express zu ändern?


    Danke von dem, der immer noch mit einen zumo 550 durch die Gegend fährt und zufrieden ist!