gmapsupp in BC speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Benutze doch "gmaptool". Das gibt es mit Oberfläche oder als Kommandozeilentool.
    Zum Splitten einer gmapsupp braucht man nur folgendes schreiben:


    gmt -s gmapsupp.img


    Das MapSetToolKit kannst du im Anschluss benutzen, um die Karte in die Registry einzutragen. (Rechts unten Install)


    Nachteil ist beim splitten, dass Adressen verloren gehen.


    Alternativ kannst du die gmapsupp auf einen Stick kopieren. Dort muss ein Ordner "Garmin" sein, in den die gmapsupp abgelegt wird. BaseCamp liest die Karte ein. Wenn nicht, muss die gmapsupp dafür freigeschaltet werden. Dafür kann man auch gmt benutzen.
    gmt -wc .,"0" gmapsupp.img -> für Lesen freigeben
    gmt -wc .,"1" gmapsupp.img -> für Lesen sperren



  • Könnte auch an dem Pfad mit den zahlreich auftretenden Leerzeichen liegen (?)
    Würde mal "U S A" und die anderen Namenteile ( so auch zwischen Feb und 2019) so ändern, dass es keine Leerstellen gibt.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habs mir gerade Demo runtergeladen (64 bit Windows 10) und installiert.
    Egal was ich anklicke, es kommt Laufzeitfehler "76", Pfad nicht gefunden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich die gmapsupp.img auf dem Stick unter \garmin speicher wird sie genau so wenig in BC angezeigt wie bei Anschluß des Garmin am PC. Auf dem Garmin ist die Karte allerdings da.
    Hab jetzt img2ms jetzt nochmal unter c:\ installiert, (vorher d.\) da kam dann keine Fehlermeldung mehr, allerdings sind jetzt zwar die geöffnete imgsupp als. img Dateien im Ordner, aber im BC unter dem gegebenen Namen keine Karten zu sehen.
    Vielleicht ist auch die org. gmapsupp korumpiert.
    Egal, ich geb auf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgan,
    bei der in Frage stehenden gmapsupp handelt es sich um diese. Sie wird auch nicht, auf eine Speicherkarte im Oregon geladen, in BC angezeigt. Andere gmapsupp aber sehr wohl.
    Ich habe es jetzt mit weiteren/anderen gmapsupp ausprobiert, da funktioniert es zum Teil (auf Stick geladen wird die Karte in BC angezeigt), in img2ms geladen, nachdem ich ein Anzahl an Fehlermeldungen bestätigt habe, arbeitet das Programm. Die Karte wird nach Abschluß aber nicht angezeigt.
    Irgendwie reichen meine Programm Kenntnisse nicht aus und ich werde mich wohl in Zukunft auf Karten mit Installer beschränken müssen.
    Wie auch immer, herzlichen Dank für Eure Mühe

  • Die in Frage stehende gmapsupp hat ja 2,9 GB. Da kommt ein testweiser Download für mich wegen der Dateigröße leider nicht in Frage. Du hast dem Screenshot nach zu urteilen am Ende des Durchlaufes aber nicht die Variante 'gmap.Installation ' gewählt. Falls Du identifizieren kannst, welcher Registryeintrag bei Deiner bisherigen Versuchen erstellt wurde, dann diesen löschen und noch mal mit der Variante 'gmap'Installation versuchen. Denn es könnte sein, dass W10 das Schreiben in die Registry geblockt hat, weil Du W10 nicht passend konfiguriert hast. Bei gmap braucht es keine Registry. Und Du kannst während des Durchlaufes immer aussagekräftige Namen vergeben. tatopo11 ist nur für den Erzeuger deutbar. Warum nicht Klarnamen ? z.B. Topo Arizona ? Ansonsten ist als Fehlequelle noch zu vermuten, dass Du auch das MDR-File registriert hast. img2ms gibt da eine Warnung aus.Das darf man bei gesplitteten gmapsupp niemals, weil es immer fehlerhaft ist. Das ist eben der Stand der freien Software. Lösche ggf. in der Registry den Eintrag für diese <name>-mdr.img file.