GPS Aufzeichnung während des Wanderns

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe zuvor ein Etrex 30 gehabt und bin nun umgestiegen. Leider habe ich recht ungenaue km Angaben zur zurückgelegten Strecke, wenn der Empfang mal kurz abbricht, weil ich durch einen Tunnel laufe, o.ä. Es dauert dann recht lange, bis der Empfang wieder korrekt funktioniert. Das Gerät setzt dann "Linien", die völlig irreal sind und eben auch die zurückgelegte Distant verfälschen. Ich habe es mit der Aufzeichnungsart "Auto" und "Distanz" (Intervall normal, bzw. 0.0000 Meter) probiert. Muss ich da noch etwas anderes einstellen?


    LG
    Isabel

  • Du bist auf welches Gerät umgestiegen?


    Wie auch immer, sowas lässt sich leider nicht immer vermeiden. Kann man natürlich, wenn man exakte Angaben will, rausoperieren.

  • Aufs GPS Map 64S. Mir ist nur aufgefallen, dass ich beim Etrex 30 keine solchen Probleme hatte. War der Empfang mal kurz weg, dann fehlte mal ein Teil, aber der Track stimmte im Prinzip. Beim GPS Map habe ich das Gefühl, das Gerät setzt wahllos Punkte, wenn der Empfang abgerissen ist. Die zurückgelegten km stimmen dann nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fluch und Segen eines empfindlicheren Empfängers. Das 64er hat halt auch bei schlechten Bedingungen noch einen Fix. Mit den damit einhergehenden größeren bis sehr großen Fehlern. Das 30er steckt einfach eher den Kopf in den Sand.