EUNT 2020.10 fürs 276c/278?

  • In meinem Konto wird unter meinem 278er die neue Kartenversion 2020.10 EUNT angezeigt (Kartenfreischaltung und Code vom 13.Juli) - herunterzuladen mit GE ? :confused: :D


    Ist natürlich Quatsch, da das 278er etc. nie als USB Gerät erkannt wurde.
    Trotzdem nochmal bei der Garmin Hotline nachgefragt, der Supporter meinte, der GarminMapUpdater würde langsam eingestellt und alles auf GE umgestellt, ich solle es mal mit GE versuchen.


    Hätte ich mir sparen können, denn unter GE kam erwartungsgemäß die Meldung, dass GE das Navi nicht unterstützten würde, man solle den MapUpdater nehmen .... :p


    Gesagt getan ...


    Die Anmelderoutine lief durch mit der Meldung, dass die Karten (auf dem Gerät = 2019.10) derzeit aktuell seien .... aha.


    Ob ich die Karten 2020.10 (!!!!!) neu bzw. mit einer anderen Option installieren möchte.


    Auf "ja" geklickt und dann kam die Meldung, dass "ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei" ... soso ...
    Man möchte sich an den Support wenden ...:mellow:


    Es wird immer lustiger mit Garmin ...



    Gruß

  • Ob ich die Karten 2020.10 (!!!!!) neu bzw. mit einer anderen Option installieren möchte.


    Auf "ja" geklickt und dann kam die Meldung, dass "ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei" ... soso ...


    Wenn das mal nicht der gleiche Fehler ist wie bei Installation mittels GE und Option "auf Computer installieren"

  • Habe oben doch gepostet, dass 2020.10 in meinem Garmin Konto zum Download angeboten wird.


    Beim Zumo 550 konnte ich wenigstens z.B Deutschland in den internen Speicher laden.


    Beim 278er klappt das noch nicht mal per Map
    Updater ...


    Gruß

  • Habe oben doch gepostet, dass 2020.10 in meinem Garmin Konto zum Download angeboten wird.


    Angeboten heißt noch lange nicht (für das Konto) installiert und der Freischalt-Code wird m.E. erst angezeigt (oder generiert) wenn die Karte herunter geladen wurde. Das hat u.A. den schönen Nebeneffekt, dass man die Karte "dreimal auf dem Rechner installieren" muss wenn man drei 276c im Fuhrpark hat.


  • m.E. erst angezeigt (oder generiert) wenn die Karte herunter geladen wurde. Das hat u.A. den schönen Nebeneffekt, dass man die Karte "dreimal auf dem Rechner installieren" muss wenn man drei 276c im Fuhrpark hat.


    Muss diesbezüglich leider widersprechen:


    In meinem Konto wird (erstaunlicherweise, obwohl noch gar nicht installiert) unter "installierte Karten" fürs 278er bereits besagte EUNT 2020.10 sowohl mit dem Code als auch mit dem Freischaltcode und mit dem Freischaltdatum, den 13.July 2019 angezeigt .... :D


    Ist doch schön oder?

  • Kurios bleibt das Ganze dennoch:


    Garmin MapUpdater sagt, dass die Karten auf dem 278er aktuell seien ...
    Auf dem 278er ist aber definitiv nur die EUNT 2019.10 installiert.
    Die Installationsroutine fragt, ob ich die EUNT 2020.10 neu oder mit anderen Optionen installieren möchte (was nicht klappt) ...
    Wie bereits gepostet, ist die neue EUNT 2020.10 in meinem Garmin Konto unter "installierte Karten" aufgeführt, mit Code, Freischaltcode und Freischaltdatum mit dem 13.July 2019 ... :confused:


    Passt alles irgendwie nicht zusammen oder?

  • Also, dass mit dem Freischalt-Code aus dem myGarmin-Konto hat nicht wirklich funktioniert (MapSource / Dienstprogramme / Karten freischalten / Freischaltregion / Hinzufügen).
    Das einzige was geholfen hat ist der "gute alte Garmin Communicator-Plug-In".

  • Moin Zodiac!


    Habe das gleiche Phänomen bei der Aktualisierung des SP 2720 und 2820!
    Einschliesslich der Meldung, es sei ein "unerwarteter Fehler" aufgetreten und den Meldungen in "MyGarmin"


    Gruß
    Rainer

  • Moin Zodiac!


    Habe das gleiche Phänomen bei der Aktualisierung des SP 2720 und 2820!
    Einschliesslich der Meldung, es sei ein "unerwarteter Fehler" aufgetreten und den Meldungen in "MyGarmin"


    Gruß
    Rainer


    Hallo Rainer,


    dann dies bitte ebenfalls unbedingt der Garmin - Hotline (089/85836488 00) melden ... :)


    Gruß

  • Bei mir kommt noch immer diese Fehlermeldung!


    Wie bist Du vorgegangen?


    Dank im Voraus für die Info.


    Hi,


    ganz normal über die neueste GE Version (6.15), Zumo 550 angestöpselt, im GE dann auf "Computer" (ausgewählt) gedrückt und der Rest lief dann von alleine ...


    Gruß



    P.S.:



    Habe es mit dem 278er noch nicht ausprobiert.
    Habe aber nun die komplette EUNT 2020.10 auf dem PC (via ZUMO 550).
    Der Freischaltcode und Code für den/meinen 278er ist ja schon in meinem Garmin Konto hinterlegt ...


    Werde das morgen mal mit dem 278er ausprobieren und berichten ...

  • Update der SP 2720 bzw. 2820 über den "MapUpdater" funzt leider noch immer nicht!
    Keine Veränderungen, Fehlermeldung unverändert!
    Leider werden die SP ja nicht von GE unterstützt!


    Gruß


  • Wo steht da, dass es sich um ein Liffetime-Update-System handelt?


    Das steht nicht dabei, weil es kein Lifetime ist.


    Das ist eine einmalige, nicht update-fähige CN Version analog zur SD-Version.
    Nur dass die SD-Version auf "allen" Garmin-Navis (mit SD-Slot) läuft, aber nicht kopiert werden kann und
    die Downloadversion mit einem Navi "verheiratet" wird, dafür aber auf soviele SD's kopiert werden kann, wie gewünscht.
    Das hat den Vorteil, dass man auch andere (z.B. OSM) Karten auf die SD bekommt.

    Ein Lifetime wird Dir mittlerweile nur noch über GarminExpress angeboten, soweit Dein Navi eine updatefähige Vollversion hat.
    Das Problem dabei ist nur: Die gibt es nicht mehr zu kaufen. :angry:

  • Update der SP 2720 bzw. 2820 über den "MapUpdater" funzt leider noch immer nicht!
    Keine Veränderungen, Fehlermeldung unverändert!
    Leider werden die SP ja nicht von GE unterstützt!


    Gruß


    Gerade auch ergebnislos versucht die EUNT 2020.10., die in meinem Garmin Konto fürs 278er angezeigt wird, per Garmin MapUpdater downzuloaden.


    Fehlermeldung: Ein unerwarteter (?) Fehler ist aufgetreten .... :mad:


    Wer bezahlt einem eigentlich die ganze Zeit, die man diesbezüglich vor seinem PC sitzt oder zum wiederholöten Mal mit der Garmin Hotlibne telefonieren muss? :mellow:


    Gruß

  • Das kannst Du unter "Hobby" verbuchen. :p


    Mein Hobby ist mit meiner BMW GS herumzufahren und dabei ein Navi mit aktuellen Karten mitzuführen und nicht meine kostbare (Lebens - ) Zeit vor dem PC oder am Telefon zu verbringen, nur weil Garmin ganz offensichtlich nicht in der Lage zu sein scheint eine funktionierende Software hinzubekommen ...:mad: :rolleyes:


    Testet Garmin eigentlich VOR der Veröffentlichung sein (Software - ) Produkte?



    Gruß