Oregon 600: Anzeige spielt verrückt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    ich habe ein Oregon 600, das bisher ohne Probleme funktioniert hat. Ich habe es oft auf meinen MTB-Touren oder Wanderungen dabei. Seit gestern spinnt allerdings mein Display. Ohne das ich irgendetwas mache springt das Gerät durch die Menüpunkte der Anzeige ohne eine bestimmte Reihenfolge erkennen zu können. Ich habe schon meine GPX-Daten und Karten gelöscht. Habe ein Downgrade der Firmware gemacht, sowie ein Hard-Reset. SD-Karte ausgebaut. Alles nichts gebracht.


    Ich bin jetzt schon soweit das Gerät einzuschicken.



    Habt ihr noch eine Idee??



    Viele Grüße aus dem Allgäu



    Sascha

  • Ohne das ich irgendetwas mache springt das Gerät durch die Menüpunkte der Anzeige ohne eine bestimmte Reihenfolge erkennen zu können.
    Habt ihr noch eine Idee??



    So verhaelt sich mein Geraet, wenn ich keinen Screenlock bei Regen aktiviert habe. Der Touchscreen wird dann durch die Regentropfen wuest zufallsgesteuert.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass jedwede Verunreinigung Dir eh' aufgefallen waere. Bliebe evtl. der Kontakt vom Screen im Geraet selbst?




    Gruss, Dirk

  • Ohne das ich irgendetwas mache springt das Gerät durch die Menüpunkte der Anzeige ohne eine bestimmte Reihenfolge erkennen zu können. I

    Moin,

    ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal, direkt nach der Garantiezeit, ist das komplette Gerät von Garmin auf Kulanz getauscht worden.


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Oregon 600 hinzugefügt.
  • Ist der Touchscreen dabei noch funktionsfähig ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hi,

    funktionsfähig, wenn man das son nennen möchte, war der Touchscreen, nur hat er gemacht was er wollte, es waren

    keine kontrollierten Eingaben mehr möglich.

  • Untersuche mal den Bildschirmrand. Zwischen Gehäuseoberteil und Bildschirm eingeklemmte Sandkörnchen oder andere feste Störenfriede könnten den Touchscreen dauerhaft "bedienen".

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...