Spam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit mehreren Tagen wird hier nur Rumgespammt.
    Kann man das bitte abstellen!

  • Ich geb es auf. Man kommt mit dem Melden nicht mehr nach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Macht es eigentlich Sinn, etwas als Spam zu melden?
    Und dann gib1t es noch die 30 Sekunden Pause wenn man mehrere Spams melden möchte.

  • Scheinbar macht es keinen Sinn ... :rolleyes:
    Bis jetzt habe ich keinerlei Ansatz einer Reaktion erkennen können.


    Ja, das hört sich nach Anspruch an, den ich nicht habe.
    Schade eigentlich, bisher habe ich gerne die vielen neuen Beträge gelesen, um in der Welt des GPS vertraut zu werden. :(

  • Scheinbar macht es keinen Sinn ... :rolleyes:
    Bis jetzt habe ich keinerlei Ansatz einer Reaktion erkennen können.

    Dazu gab es vor einem halben Jahr schon mal einen Thread, der nichts bewirkt hat. Tobias hat das damals auf die alte Forensoftware geschoben, die vor Jahren vom ehemaligen Naviboard-Moderatorteam gegründete Nachbarkneipe schafft es aber mit der gleichen Forensoftware, den Mist trotzdem zeitnah zu entsorgen. Dort wird regelmäßig in kurzen Abständen nachgesehen, ob's dem Forum noch gutgeht, was hier im Naviboard offenbar nicht geschieht. Aus meiner Sicht macht das hiesige Admin-Team (gibt's denn noch eins?) seinen Job nicht gut genug, man könnte das freundlich als Dilettantismus oder böser als Inkompetenz bezeichnen. Verglichen mit der kompetenten Moderation zu ComKor-Zeiten ist die jetzige Moderation jedenfalls lausig.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    puh...das war viel, danke auch für die Meldungen!
    Der Umzug auf die neue Forensoftware ist in vollem Gange und wir machen bereits Testinstallationen. Ist nicht immer ganz einfach ein Forum zu updaten bzw. auf eine andere Forensoftware zu bringen.
    Ich habe Registrierung mit direkter Möglichkeit zu posten mal unterbunden um die aktuelle Flut an Spam in den Griff zu bekommen. Ich hoffe ich habe alles gefunden und gelöscht.


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herzlichen Dank auch von mir.
    Keiner sieht die Arbeit eines Admin im Hintergrund!

  • Danke fürs Aufräumen, aber:
    Die Admins hätten es mit einer aktuellen Foren-Software, die solchen Mist automatisch eliminiert, wesentlich leichter.
    Ein Wechsel ist für alle Beteiligte nur von Vorteil. Aber bitte nicht so wie im Garmin-Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen


    seit gestern unterstütze ich Tobias in seinen Bemühungen und versuche speziell beim Thema Spam gleich mit dem Beil einzuschreiten.


    Bitte trotzdem weiterhin melden, wenn etwas entdeckt wird - hab seit 8 Jahren keine Mod-Aufgaben mehr gemacht und muss mich erst mal in die Spezifika bei Naviboard einfinden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Würde es da nicht sinn machen, eine Anmeldung nur per Freischaltung per Admin zuzulassen? :huh:


    Ich glaube, dass die Anzahl der Anmeldung weniger ist als die Anzahl der Spam-Beiträge. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt noch weitere Methoden - zB ein neues Mitglied für eine Anzahl von Beiträgen oder nach Zeit auf moderiert zu setzen - der Beitrag würde erst nach Sichtprüfung durch einen Mod freigeschaltet.


    Aber da hat Tobias sicherlich bereits seine Überlegungen angestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Würde es da nicht sinn machen, eine Anmeldung nur per Freischaltung per Admin zuzulassen? :huh:


    Ich glaube, dass die Anzahl der Anmeldung weniger ist als die Anzahl der Spam-Beiträge. :rolleyes:



    genau das habe ich ja gemacht wie vor einigen Tagen geschrieben und seitdem ist auch mehr oder weniger Ruhe...


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Aufräumen, aber:
    Die Admins hätten es mit einer aktuellen Foren-Software, die solchen Mist automatisch eliminiert, wesentlich leichter.
    Ein Wechsel ist für alle Beteiligte nur von Vorteil. Aber bitte nicht so wie im Garmin-Forum.



    unser Ziel ist es das Forum auf Woltlab umzustellen, im Prinzip so wie https://forum.pocketnavigation.de
    Für uns ist es dann einfacher wenn wir nur noch mit einer Forensoftware arbeiten müssen.




    VG

  • Erstmal Hallo an Hubert und Danke dass du hier nicht nur rummeckern (wie einige hier) sondern gleich selber mit anpacken willst.
    Wünsch dir viel Erfolg!

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • MiLeo
    Selbst nichts beitragen und zum Schluss aus der Hüfte schießen.
    Vorschlag: melde dich doch auch als Helfer und mecker hier nicht nur über andere rum.
    Deine Polemik kannst du dir sparen!


    Ich denke, ich trage durchaus durch meine Beiträge meinen Anteil zu einem lesenswerten Forum bei.
    Und wenn es mit dem SPAM weiterhin so läuft wie in den letzten Monaten und wenn der Anmeldefehler,
    wie schon mehrmals, wieder auftreten sollte werde ich auch dazu wieder Stellung beziehen.
    Die Admins bekommen dies ja scheinbar nicht immer mit, bezweifeln sogar
    die vorgebrachten Kritikpunkte. Also "mecker" ich hier rum.
    Mir liegt viel daran, dass dieses Forum am Leben bleibt und deshalb möchte ich nicht, dass wegen einer
    mangelhafte Forensoftware und tagelanges Verbleiben von zahlreichen SPAM die Nutzer langsam das Forum verlassen.
    Ohne Nutzer kein Forum. So einfach ist das.


    Nachtrag:
    Und ich muss schon wieder meckern.
    Ich habe keinen Mac, sondern einen PC mit Windows 10 und die Umlaute werden nicht richtig dargestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...