660LM aber keine Europa Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe hier einen gebrauchten Zumo 660LM vor mir liegen, zumindest wurde er als solcher verkauft. Wenn mit Garmin Express nach Updates suchen lasse, zeigt er mir als Karten nur "Alpen und DACH", aber nicht Europa, wie ich dachte. Gab's die LM auch mal mit nur Alpen und DACH Karten anstatt ganz Europa? Oder muss ich da noch was machen, dass ganz Europa benutzt wird?


    Im Batteriefach steht: Zumo 660, ATL


    Danke in Voraus.

    Diverse Garmin Geräte

  • Hallo!


    Liegt vermutlich daran, dass in den internen Speicher schon lange ganz Europa nicht mehr rein passt!
    Ist im Kartenfach eine MicroSD mit mind 4 GB drin? Dass ist für ganz Europa nötig!


    Mein 660er hat allerdings Probleme die zu erkennen (allerdings nur beim updaten - sonst erkennt er sie schon!). Daher mache ich das Kartenupdate immer direkt auf die MicroSD ( SD als Dummy-Navi vorbereiten und dann per Express direkt auf die Karte laden). Geht zudem auch schneller als über die langsame USB-Leitung.

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Wenn mit Garmin Express nach Updates suchen lasse, zeigt er mir als Karten nur "Alpen und DACH", aber nicht Europa,


    Welche Abdeckung bekommst du denn angeboten, wenn du die Kartenoption "Auf PC installieren" in GE wählst?


    Daran sollte erkennbar sein, welche Abdeckung für dich verwendbar ist.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Travel,


    was meinst Du mit "SD als Dummy-Navi vorbereiten"?

    Vermutlich meint er:


    Die GarminDevice.xml vom Gerät in den Garmin-Ordner der Speicherkarte kopieren.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Genau!


    Ist auch in der ausführlichen Beschreibung (ich glaube von "SP2610Verwöhnter") beschrieben.
    Ich hab das bloß hier nicht auf dem Rechner, sonst würde ich das gleich mit anhängen.
    Ist aber oben zu finden - musst halt mal durchblättern!

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Daher mache ich das Kartenupdate immer direkt auf die MicroSD ( SD als Dummy-Navi vorbereiten und dann per Express direkt auf die Karte laden).


    Danke, genau so hat es funktioniert. Hab jetzt 2020.10 Europa drauf. :tup:

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...