Karte vom Zum 660 auf Mac kopieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich längere Zeit nicht mit meinem Zum 660 beschäftigt und wollte nun Routen auf meinem Mac via BaseCamp (4.7.0) erstellen, um sie auf das Gerät zu übertragen.


    Auf dem Zumo ist die Karte CN Europe NT 2016.10 installiert.


    Auf dem Rechner ist lediglich die "Globale Karte" installiert.


    Wenn ich auf dem Rechner eine Route erstelle und sie auf den Zumo übertrtage, bekomme ich in dem Gerät die Meldung, dass die Route auf einer fremden Karte erstellt wurde. Die Route wird neu berechnet und entspricht nicht mehr der ursprünglich auf dem Rechner geplanten Route.


    Ich habe gelesen, dass man über Garmin Express die Karte vom Zumo auf den Rechner kopieren kann. Die entsprechende Schaltfläche erscheint allerdings nicht. Nur, dass ein Update für meine Karte verfügbar ist, dass ich käuflich erwerben kann. Mir reicht aber meine 2016er Karte noch.


    Kann ich nur Routen mit angeschlossenem Zumo erstellen?

  • Hallo,


    wenn Du BaseCamp benutzt sollte die Karte auf dem Zumo Dir auch in BaseCamp angezeigt werden und Du kannst auf dieser Karte Deine Routen planen.
    Mit MapSource funktioniert das leider nicht.


    Nachtrag:
    In GarminExpress wird m.E. nur für die aktuelle Karte eine nochmalige Installation (auf dem Rechner) angeboten. D.h. für Dich:
    Entweder die Planung mit angeschlossenen Navi durchführen oder die Kartendatei vom Navi auf ein USB-Stick in das Verzeichnis <LW>:\Garmin kopieren. Dann funktioniert das auch.