278 Karte freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe ein 276 c auf dem ich wechselseitig eine Strassennavi Karte und eine eine BlueChart Karte einstecken kann, funktioniert seit Jahren super. Nun habe ich mir noch ein 278 zugelegt und auf diesem möchte ich auch gerne die BluChart Karte einstecken und nutzen. Sie wird leider aber nicht angezeigt, bin irgendwie völlig überfordert. Was kann ich machen, muss ich die erneut freischalten? Habe nur einen Mac:?:

  • Die Garmin Karten sind normalerweise mit dem Navi „verheiratet“. Ob das bei den BlueChart Karten auch so ist, weis ich nicht. Es könnte aber sein. Ruf mal bei Garmin an.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Garmin macht da nichts mehr, die Karten von BlueChart auf dem Stick sind nur im 276c gültig und können anscheinend nicht mehr übertragen werden. Einzige Möglichkeit, jemand hat noch einen Stick mit BlueChart Mittelmeer den man nicht freischalten lassen muss :(


    Gibt es denn keine Möglichkeit den Stick auf dem 278 zu aktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von rakapo ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt so (in meinem Fall) jedenfalls nicht.

    Hatte bei meinem seitens Garmin angebotenen Tausch meines 278er gegen einen neuen 276CX ALLE meine Karten neben dem Lifetime Abo auch die BlueChart übertragen bekommen ...

    :)

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gar nichts


    Da ich bei meinem 276c auch noch einen zweiten Freischaltcode für eine ältere Topo Deutschland hatte, Garmin aber diese Topo nicht mehr auf ihrem Server hatten, haben sie mir als Ausgleich dafür noch die nagelneue Topo Deutschland V9 pro für mein Konto bzw. fürs Runterladen obendrein geschenkt .. ^^



    Gruß

  • Okay, nicht schlecht. Glück gehabt, hast halt einen guten Mitarbeiter erwischt :)

    Ist das 276cx denn gut oder besser als das 276c, mal abgesehen dass man dafür natürlich die neuesten Karten bekommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nicht nur EINEN sondern mehrere gute Mitarbeiter gehabt, die wirklich sehr bemüht waren und mich mehrmals angerufen haben um technische Probleme zu klären (s. dazu die betreffenden Beiträge meinerseits.


    Die jeweiligen Vor - und Nachteile der 276c/278er und des 276cx sind hinlänglich bekannt und müssen nicht erneut dargestellt und diskutiert werden.


    Zweifelsohne brilliert das 276cx mit seinem Display, zwei GPS Empfangsmodulen und der Möglichkeit auch normale Akkus etc. zu verwenden neben einer größeren SD Kartenerweiterung etc. pp.