Themen dauerhaft "FETT" gekennzeichnet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das Problem nicht bestätigen, nachdem ich in die Beiträge rein bin sind diese bei mir nicht mehr fett markiert. Wie ist das bei anderen?

    Hast Du mal das ganze Forum als gelesen markiert?


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir, hab's eben getestet (W10/CHROME), sind nur neue Beiträge FETT, nach dem Lesen in normalem Schriftschnitt.


    Üblicherweise betrete ich dieses Forum über https://www.naviboard.de/unread-thread-list/, damit ich erstmal nur die ungelesenen Beiträge sehe. Das klappt hier ganz prima, auch mit Mobilgeräten (ANDROID/CHROME).

  • Hallo Tobias,

    Du schriebst in #2 "Hast Du mal das ganze Forum als gelesen markiert?"

    wie geht das denn, habe, auch in der Suche, nichts gefunden.

    Gruß Günther

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für die Antwort und überhaupt Deine Arbeit für das Forum


    Gruß Günther

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Ich kann das Problem nicht bestätigen, nachdem ich in die Beiträge rein bin sind diese bei mir nicht mehr fett markiert. Wie ist das bei anderen?

    Hast Du mal das ganze Forum als gelesen markiert?


    VG

    Hallo Tobias.


    Nein, ich habe das gesamte Forum nicht als "gelesen" markiert! Warum sollte ich das tun?! Wir haben dieses Manöver nie gebraucht. Wenn eine neue Nachricht gelesen (geöffnet) wurde, wurde sie sofort als "gelesen" betrachtet, so dass die Markierung "Fett" verschwand. Nein?


    Aber, wenn ich jetzt kommentiere, liegt es daran, dass ich HEUTE 4 Nachrichten wieder als "ungelesen" markiert habe, siehe Anhang. Die beiden Nachrichten (Bugs im Garmin GPSMap 276Cx und 278 Karte freischalten) habe sie mehrmals geöffnet, aber sie erscheinen regelmäßig als nicht "gelesen" markiert.


    Gruß, Eugen


    PS: Ich habe kein Smartphone, ich benutze nur meinen Computer.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir spontan nicht sagen woran das liegt, es tritt bei anderen nicht auf und muss daher mit Deinem Account zusammenhängen. Es sollte nicht nötig sein das ganze Forum als gelesen zu markieren, aber ich rate Dir dazu das mal zu machen um mögliche "falsche Zuständen" zu beheben. Es könnte auch sein, dass bei Dir vielleicht Cookies nicht zugelassen sind?


    VG

  • Danke Tobias. Ich habe jetzt (22.25h) gesehen, dass die 4 belasteten Informationen wieder als ungelesen (fett gedruckt) deklariert sind, obwohl ich sie heute Nachmittag noch einmal angeschaut habe! Und, Nein, Cookies sind akzeptiert (siehe Print-screen). Mit freundlichen Grüßen, Eugen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn für Dich ok sende mir mal Deine Zugangsdaten per PN, dann logge ich mich mal mit Deinem Account ein und prüfen ob es bei mir auch so angezeigt wird...


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe es nun mit Deinem Account probiert und da verhält sich alles korrekt. Besucht man den Thread wird er als gelesen markiert und nicht mehr fett dargestellt, das gleiche passiert wenn man das Forum als gelesen markiert.


    VG

  • Hallo Tobias.

    Wahrscheinlich war ich nicht sehr deutlich? Dies ist nicht der Thread, den du siehst, wenn du mein Konto betrittst! Es ist der gleiche Thread, aber in der normalen Ansicht, wo jeder lesen kann, ohne eingeloggt zu werden! Im alten Forum war es nicht notwendig, den eigenen Account zu betreten, um die Themen zu lesen und sie somit "bereits gelesen" (nicht FETT) zu bekommen. Wir lesen die Threads, ohne das Konto zu betreten! Bin ich falsch??? Zum Beispiel habe ich auch jetzt noch die beiden Threads als "Ungelesen" markiert ("276cx: gpx track auf moving map anzeigen" und "Sehr sehr langer Import von "SHAPING POINTS")

    , obwohl ich sie bereits etwa zehnmal (für den Test) gelesen habe. Und ich bin nicht in mein Konto eigeloggt.

    Glaubst du, ich mache einen Fehler? Ich bin etwas verwirrt, da mir dieses Verfahren fremd erscheint.

    Danke für deine Freundlichkeit. Gruß, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Ähhhm .... :o

    Woher soll denn die Forensoftware denn wissen, dass Du der Gast bist, der schon das Thema gelesen hat? :/

    Das geht allenfalls per Cookie, wenn es denn vom Client, also Dein Browser, so eingestellt ist. 8)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heia!


    Vielen Dank für dein Interesse.


    Ich bin kein Informatiker und will es auch nicht sein. Deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber wenn neue Einstellungen benötigt werden, kann ich sie vornehmen, sofern ich weiß, welche davon.

    Ich habe nichts an meinem Computer geändert. Seit Jahren schon. Die Naviboard SW-Software hat sich geändert. In der alten SW erinnere ich mich, dass, als man einen Thema öffnete (und war "BOLD" markiert), man ihn wieder als "ungelesen" sah, nur wenn es eine Änderung gab. Oder war es nicht so? Während ich jetzt immer bei den gleichen beiden Themen bleibe, die fest mit "FETT" markiert sind. Hinweis: Wenn ich mich einlogge, sind alle gelesenen, als gelesen markiert (nicht fett gedruckt).


    Einen schönen Tag noch, Eugen.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


    • Offizieller Beitrag

    die Funktion von gelesen/ungelesen steht nur zur Verfügung wenn man eingeloggt ist. Ich weiß nicht wie es in der alten Software war, aber so oder so wäre es eine extrem unsichere Methode solche Infos in den Cookies zu speichern. Was wenn mehr als einer der PC verwendet oder aber die Cookies automatisch nach x Tagen gelöscht werden usw. dann klappt das alles eh nicht zuverlässig. Will man gelesen/ungelesen verwenden sollten man sich anmelden und fertig...


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..soll man sich anmelden und fertig....

    Das sehe ich auch so!


    Auf dem Phone kann man sich auch ohne Anmeldung unter Sidebar anzeigen die letzen 5 Beiträge anzeigen lassen. Auf dem PC kann ich diese Funktion nicht finden. Gibt es das hier nicht?

    Wäre doch auch schon was.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • .

    Auf dem Phone kann man sich auch ohne Anmeldung unter Sidebar anzeigen die letzen 5 Beiträge anzeigen lassen. Auf dem PC kann ich diese Funktion nicht finden. Gibt es das hier nicht?

    Wäre doch auch schon was.

    Bei mir werden die letzten fünf Beiträge auch am Desktop-Rechner angezeigt:



    Gruß, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von NCX_B ()