(eTrex touch 25) Bei der Adresssuche Straßen doppelt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem eTrex touch 25 werden bei der Adresssuche die Straßen doppelt angezeigt! Ich habe es frisch aufgesetzt und nur die TopoActive Europe Karten 2019.20 aktiviert (West und Ost). Der Fehler bleibt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Danke!


    Etwas zu mir. Ich heiße Wolfram, bin 57 Jahre alt und wohne im Kölner Norden. Garmin Geräte habe ich bisher nur auf dem Motorrad genutzt, das eTrex soll für die Fahrrad-Navigation sein.


    VG, Wolfram

  • \\Garmin\SQL\

    Da liegen db-files. Diese enthalten die Daten zur Karte, auch die Adressdaten.

    Schau mal ob da db-files im internen Speicher und auf der SD-Speicherkarte doppelt vorhanden sind.

    db-files rausnehmen und schauen was bei der Doppelanzeige passiert.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo zusammen,


    bei meinem eTrex touch 25 werden bei der Adresssuche die Straßen doppelt angezeigt! Ich habe es frisch aufgesetzt und nur die TopoActive Europe Karten 2019.20 aktiviert (West und Ost). Der Fehler bleibt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

    Hallo Wolfram,


    hast Du nur eine Karte aktiviert oder nur einen Karte auf dem Navi?

    Für die Adresssuche ist es irrelevant ob eine Karte aktiviert ist oder nicht.

    Mehrere Karten auf dem Navi können zu Doubletten bei der Adresssuche führen.

  • Hallo GuSy,


    ich habe zwei Karten aktiviert. Die Europakarte 2019.20 ist in West und Ost aufgeteilt. Ich teste nachher mal, ob das deaktivieren einer Karte auch nur noch zu einem Eintrag führt. Danke!


    Gruß, Wolfram

  • Nein, auch mit nur einer Karte kommt der Eintrag doppelt. Egal, in welchem Ort und welche Straße. Das witzige dabei, die beiden Adressen (mit Hausnummer) liegen ein paar Meter auseinander. Wie gesagt, ich habe das Dingen komplett neu aufgesetzt, war aber auch schon ab Werk so.


  • Ich habe die Karte gestern neu installiert. Mit Garmin Express. Die Karte wurde von dem Setup in zwei aufgeteilt, das ist wohl normal. Auf meinem Garmin zümo ist das genauso. Ich habe auch mal testweise eine Karte auf dem Gerät gelöscht. Auch mal die Basemap. Das Problem bleibt. Selbst bei einem kompletten Neuaufbau, bei dem ich alle Dateien auf dem Gerät gelöscht habe, danach die Firmware neu aufgespielt und anschließend die aktuelle Karte von Garmin original installiert habe, bleibt das Problem. Das war auch bei dem original verpacktem Neugerät direkt nach dem ersten Einschalten so.