Montana 680 t /Install Basecamp.pkg

  • Hey zusammen, habe ein Montana 680 t und möchte es zum "Enduro wandern" nutzen.

    Auf meinem Mac ist MacOS Catalina 10.15.1 installiert. Die neue 64-Bit- Version von Basecamp ist auch installiert.


    Leider kann Basecamp nicht geöffnet werden "da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann"

    An dieser Stelle komme ich nicht weiter :rolleyes:

    Vielen Dank fürs lesen und hilfreiche Antworten.

    V.G.

  • wenn du die Installation erneut aufrufst und die Meldung angezeigt wird, solltes du in den Mac-Einstellungen unter Sicherheit eine Anforderung des Gatekeeper finden, die Installation frei zu schalten. Wenn ich mich recht erinnere, wird das aber auch in dem Meldungsfenster, in dem du über die Ablehnung informiert wirst, angezeigt.


    Hintergrund idt dass sich Garmin für Basecamp nicht die Mühe gemacht hat, das Zertifikat anzufordern. Für mich ein Indiz, dass BC wohl am sterben ist und über kurz oder lang von einer dieser verteufelten Schnüffel-Web-Apps abgelöst wird.


    PS: die aktuelleste BC Version für Catalina ist 4.8.6 unter https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4449

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung