Oregon 750t Fehler: Karten sind nicht Freigeschaltet

  • Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein Oregon 750t einzurichten und bin ich jetzt an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter komme.


    Ich habe zu dem Oregon eine seperate Originale SD-Karte (bzw. Mikro SD) von Garmin mit bekommen wo die "Garmin Topo V8 Deutschland" und die "Garmin Topo V8 Deutschland Winter Edition" drauf ist, soweit so gut erstmal.


    Das 750t geht ganz problemlos mit der Originalen Garmin Micro SD Karte sprich ich kann im Gerät die beiden Karten auswählen und diese Nutzen.

    Da ich aber nun demnächst Richtung Frankreich / Luxemburg / Belgien / Niederlande will, reicht der Speicherplatz auf der Orignalen Garmin Micro SD Karte mit den beiden Deutschland Karten leider nicht mehr aus und ich dachte mir das ich das alles einfach auf eine größere 16GB Micro SD Karte machen kann, aber weit gefehlt :rolleyes:.


    Nachdem ich die Micro-SD ins Gerät gepackt und angeschaltet habe kommt der Fehler beim Starten "Karten sind nicht Freigeschaltet", komischweise gehen alle anderen OSM Karten von den oben genannten Ländern außer die "Garmin Topo V8 Deutschland" gegen die hat das Oregon jetzt komischweise eine Allergie X/.


    Mache ich die 16GB Micro-SD raus und lege die Originale Garmin Micro-SD mit den Topo V8 Karten ein gehen diese ohne eine Fehlermeldung so wie bisher auch.


    Gibt es da ne möglichkeit das ich die Topo V8 mit der 16GB Micro-SD Karte zum laufen bekomme oder haben die Karten mittlerweile einen Kopierschutz?


    Gruß
    Maik

  • Es funktioniert nur die Original Karte. Kopierschutz! Sonst könnte Garmin ja keine Karten mehr verkaufen. Die Erstellung kostet schließlich Geld.

    Für die anderen Länder müsstest Du Dir eine 2. SD Karte besorgen und darauf die entsprechenden Karten kopieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Falls Du unbedingt alles auf einer uSD-Karte haben willst, ginge noch die DVD-Version der Garmin Topo. Diese wird für Dein Oregon registriert, ist damit ans Gerät gebunden, kann aber auf beliebigen Speicher im Oregon installiert werden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android