Benötige Eure Idee: Benutzerränge

  • das klingt fast so als könnten wir uns hier eine Umfrage sparen, die Mehrheit scheint gut auf den Kinderkram verzichten zu können :-)

    So ist und war das Naviboard schon immer, dafür lieben wir es und ich hau die komischen Bezeichnungen jetzt einfach raus bzw. ersetze Sie für alle durch "Naviboard Nutzer"


    VG

    "Naviboard Nutzer/in" oder "Naviboardnutzende" fänd ich gut! :)

  • "Naviboard Nutzer/in" oder "Naviboardnutzende" fänd ich gut! :)

    Nicht ganz ernst gemeint: 'Naviboard-Nutzer (m/w/d)' :wacko:

    Bin nur drauf gekommen, weil die Stellenausschreibungen in den Zeitungen auch so dargestellt sind.
    Aber man kann's auch übertreiben :eek:

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo

  • muss mal schauen ob das geht, wäre mir auch am liebsten. Will aber die Software nicht in den Templates verändern weil das bei Updates immer zusätzliche Arbeit macht.


    VG

  • Hallo Tobias...


    Hatte gerade angefangen, darüber nachzudenken, wozu ein "Dienstgrad" gut sein könnte (erweiterte Rechte aufgrund dessen gibts ja im Forum eigentlich nicht), und schwupps, hat es sich damit erledigt, indem wir dies einfach mal weglassen, gute Idee, Dank der-/demjenigen, die/der diese Idee als erster hatte und Tobias hat dafür noch ein "Like" erhalten :thumbup:;)


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • GPS III Plus, GPS 278, GPS 276Cx (6.Nov. 2019: da Daniela (USA) das Naviboard nicht mehr benutzt, haben wir im gegenseitigen Einvernehmen den Benutzernamen geändert.)

  • Ich persönlich halte es nicht für eine gute Sache, die Mitglieder eines Forums wie des unseren zu klassifizieren (Dienstgrad). Sie schafft sofort eine "qualifizierte - unqualifizierte" Beziehung oder umgekehrt. Es ist ein Automatismus, der Mensch und die Gesellschaft hat sich immer so konstituiert. Dieses Forum ist keine Schule, Firma oder militärische Einheit, sondern ein freier Austausch zwischen den Mitgliedern über technische Probleme, die ein funktionales Objekt, das GPS, betreffen. Ich denke also, wir sollten alle auf gleicher Augenhöhe sein. Also nichts als den Vornamen, auch bei einem großen Altersunterschied (falls bekannt). Entschuldigen Sie mich. Ich meinte die Namen, die wir heute auf dem Forum verwenden. Also keine Änderung in diesem Sinne, aber keine Benutzerkategorien.

    Dies spiegelt sich auch mehr oder weniger in der Art und Weise wider, wie wir uns gegenseitig ansprechen: Wir sprechen uns mit unserem Vornamen an, anstatt Partikel zu verwenden (Herr X, Frau Y, Dr. Z, Herr Professor W, usw.). Schließlich muss sich der Administrator als solcher bekannt machen, da er für das Forum verantwortlich ist und als solcher identifiziert werden sollte.

    GPS III Plus, GPS 278, GPS 276Cx (6.Nov. 2019: da Daniela (USA) das Naviboard nicht mehr benutzt, haben wir im gegenseitigen Einvernehmen den Benutzernamen geändert.)

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen (D) () aus folgendem Grund: Ich habe mich falsch ausgedrückt.

  • Vornahmen? Nein.

    Solle wir jetzt unsere selbst gewählte Anrede ändern?

    Ich nicht!

    Mobil-Geräte: Smartphone Blackview BV 8000 pro (Android 8 und LG G6 (Android 9)
    Mobil Apps: Pathaway 6 Pro
    Garmin: Fenix 3 HR (5.40), HRM-Tri Premium HF - Brustgurt
    PC: QuoVadis 7 mit Win 10

  • Vornahmen? Nein.

    Solle wir jetzt unsere selbst gewählte Anrede ändern?

    Ich nicht!

    Richtig. Entschuldigen Sie mich. Ich habe mich völlig falsch ausgedrückt. Ich habe nicht an den wirklichen "Namen" der Benutzer gedacht, sondern an den "Namen", mit dem wir uns heute im Forum präsentieren! Ich habe meine Kommentierung (oben) korrigiert.

    GPS III Plus, GPS 278, GPS 276Cx (6.Nov. 2019: da Daniela (USA) das Naviboard nicht mehr benutzt, haben wir im gegenseitigen Einvernehmen den Benutzernamen geändert.)