TwoNav zeigt den internen Pfad des Ordners nicht an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte Karten auf den internen Speicher legen.


    Diese liegen in folgendem Pfad: /storage/emulated/0/TwoNavData/maps


    Wenn ich diesen Ordner unter den Einstellungen von TwoNav auswählen will, zeigt er nur den Pfad "/storage/emulated/" an.


    Ich komme also nicht auf den eigentlichen Ordner. Woran kann das liegen?


    Ich verwende Android 9 Pie und TwoNav 3.3.9

  • Leider scheint TwoNav das Problem nicht sonderlich zu interessieren.


    Auf meine Anfragen erhalte ich keine Antworten mehr. Das Problem ist offenbar auch schon seit 2017 bekannt (zumindest habe ich das ergoogelt).


    Für mich bedeutet das, dass ich jetzt wohl endgültig zu Locus maps wechsel. Diese Software ist ohnehin um Klassen besser. Karten, die unter TwoNav ab einem bestimmten Maßstab ruckeln (hatte ich auch berichtet) laufen hier völlig rund usw.


    Schade, dass TwoNav offenbar auf einem so hohen Ross sitzt und es nicht nötig hat, sich um die Qualität seiner Software zu kümmern.

  • Also bei mir war der Pfad per Default nach der Installation entsprechend eingetragen unter (Ordner für Landkarten 1).

    Ich habe das eben mal auf einen anderen Ordner geändert. Beim Versuch das wieder rückgängig zu machen, konnte ich das beschriebene Verhalten nachvollziehen.

    Ich habe dann Twonav deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist der interne Kartenordner wieder als erster eingetragen vorhanden.

    Ein manuelles hinzufügen ist aber nicht möglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis, das könnte ich nachvollziehen. Bleibt aber die Frage, weshalb wird das Problem seit 2017 nicht beseitigt und weshalb werden Fragen nicht beantwortet?

  • Ich bedauere nur, das ich den Wechsel zu Locus nicht schon früher vollzogen habe.

    Locus ist um Klassen besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...