TwoNav zeigt den internen Pfad des Ordners nicht an

  • Ich möchte Karten auf den internen Speicher legen.


    Diese liegen in folgendem Pfad: /storage/emulated/0/TwoNavData/maps


    Wenn ich diesen Ordner unter den Einstellungen von TwoNav auswählen will, zeigt er nur den Pfad "/storage/emulated/" an.


    Ich komme also nicht auf den eigentlichen Ordner. Woran kann das liegen?


    Ich verwende Android 9 Pie und TwoNav 3.3.9

    Geräte: Garmin Monterra, MobileMapper 6, Samsung S 8; Software: Ozi, TwoNav Android 3.3.4 und TwoNav PDA 2.9

  • Leider scheint TwoNav das Problem nicht sonderlich zu interessieren.


    Auf meine Anfragen erhalte ich keine Antworten mehr. Das Problem ist offenbar auch schon seit 2017 bekannt (zumindest habe ich das ergoogelt).


    Für mich bedeutet das, dass ich jetzt wohl endgültig zu Locus maps wechsel. Diese Software ist ohnehin um Klassen besser. Karten, die unter TwoNav ab einem bestimmten Maßstab ruckeln (hatte ich auch berichtet) laufen hier völlig rund usw.


    Schade, dass TwoNav offenbar auf einem so hohen Ross sitzt und es nicht nötig hat, sich um die Qualität seiner Software zu kümmern.

    Geräte: Garmin Monterra, MobileMapper 6, Samsung S 8; Software: Ozi, TwoNav Android 3.3.4 und TwoNav PDA 2.9

  • Also bei mir war der Pfad per Default nach der Installation entsprechend eingetragen unter (Ordner für Landkarten 1).

    Ich habe das eben mal auf einen anderen Ordner geändert. Beim Versuch das wieder rückgängig zu machen, konnte ich das beschriebene Verhalten nachvollziehen.

    Ich habe dann Twonav deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist der interne Kartenordner wieder als erster eingetragen vorhanden.

    Ein manuelles hinzufügen ist aber nicht möglich.

  • Danke für den Hinweis, das könnte ich nachvollziehen. Bleibt aber die Frage, weshalb wird das Problem seit 2017 nicht beseitigt und weshalb werden Fragen nicht beantwortet?

    Geräte: Garmin Monterra, MobileMapper 6, Samsung S 8; Software: Ozi, TwoNav Android 3.3.4 und TwoNav PDA 2.9