Oregon 700 - Display zu dunkel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich habe vor drei Jahren das Oregon 700 gekauft und wenig benutzt (vielleicht 10x).

    Gestern lege ich frisch aufgeladene Akkus rein und schalte das Gerät ein. Das Display ist fast ganz dunkel, fast nichts zu erkennen.

    Wenn ich das Ladekabel anschliesse, hat das Display die normale Helligkeit. Drücken oder 2x Drücken auf On|Off bewirkt nichts.

    Ist das Problem bekannt? Handelt es sich einfach um eine Fehlbedienung?

  • Ein kurzer Druck auf die An-Taste zeigt die Aktivität Wandern an, aber sehr dunkel. Ein weiterer Druck schaltet das Display aus (nicht das Gerät).


    Kann man bei Garmin jemanden anrufen? Ich finde keine Telefonnummer auf der Website.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt hab ichs: Von oben nach unten wischen. Dann wird die Einstellung der Displayhelligkeit angezeigt. Auf anderem Weg komme ich nicht in diese Seite.


    Die Benutzerführung bei diesem Gerät finde ich ... suboptimal. In den Testberichten wird immer davon gesprochen, wie einfach die Bedienung ist.

  • Prima ! So steht das auch in der Bedienungsanleitung:

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ...und weil man dann die Funktion "Helligkeit der Anzeige regeln" offensichtlich auch ohne die Anleitung findet, ist doch das Bedienkonzept des Gerätes gut gelungen :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Oregon 700 hinzugefügt.