GarminExpress lässt sich nicht installieren

  • Moin,

    folgendes Problem:

    Ich wollte Garmin Express und Basecamp denn mal auf meinem Lappi installieren. Früher war mal Mapsourcedrauf.

    Aber die Installation vom GarminExpress bricht immer mit einer Fehlermeldung ab:




    Eingestellt ist, das alles auf C: installiert werden soll.

    Die Datei / Ordner, die in Package Cache\ mit A88D9E0..... anfängt, finde ich aber auch nicht. Mit dem heutigem Installationsdatum findet sich nur eine andere Datei, mit der er nix anfangen kann. Wo liegt der Fehler, bzw. wie behebe ich das Problem??

  • WinDoof oder Mac?

    da das "Schließen-Kreuz" rechts ist muss das Muckelsoft sein


    kann es sein, dass da irgendeine Firewall aktiv ist, die die Verbindung zu Garmin verhindert?

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Danke erst mal an alle Helfer.


    Windoof hoch 10;)


    Firewall und Virenscanner aktiv.


    Auflösung:

    Es klemmte am Elevated Installer, den hat er nicht gefunden. War auch nicht auf dem Rechner.

    Google führte mich dann zu dem Link bei Garmin:

    Garminseite mit Verweis auf Link bei Windows

    Unter "Lösung" fand sich für mich die Lösung - dem Link folgen, die Datei downloaden, dann

    unter "Deinstallation" die Programme von Garmin, die auf der Garminseite sehen, auswählen und laufen lassen. Das Programm muss jedesmal neu gestartet werden.

    Dann lief die Installation von GarminExpress problemlos durch, und installierte den ElevatedInstallerInstaller.msi. - und siehe da - GE läuft :thumbup::thumbup:


    Danke für die Hinweise