GarminExpress lässt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    folgendes Problem:

    Ich wollte Garmin Express und Basecamp denn mal auf meinem Lappi installieren. Früher war mal Mapsourcedrauf.

    Aber die Installation vom GarminExpress bricht immer mit einer Fehlermeldung ab:




    Eingestellt ist, das alles auf C: installiert werden soll.

    Die Datei / Ordner, die in Package Cache\ mit A88D9E0..... anfängt, finde ich aber auch nicht. Mit dem heutigem Installationsdatum findet sich nur eine andere Datei, mit der er nix anfangen kann. Wo liegt der Fehler, bzw. wie behebe ich das Problem??

    Gruß Steffen


    zumo XT auf KTM 1290@

    • Offizieller Beitrag

    WinDoof oder Mac?

    da das "Schließen-Kreuz" rechts ist muss das Muckelsoft sein


    kann es sein, dass da irgendeine Firewall aktiv ist, die die Verbindung zu Garmin verhindert?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke erst mal an alle Helfer.


    Windoof hoch 10;)


    Firewall und Virenscanner aktiv.


    Auflösung:

    Es klemmte am Elevated Installer, den hat er nicht gefunden. War auch nicht auf dem Rechner.

    Google führte mich dann zu dem Link bei Garmin:

    Garminseite mit Verweis auf Link bei Windows

    Unter "Lösung" fand sich für mich die Lösung - dem Link folgen, die Datei downloaden, dann

    unter "Deinstallation" die Programme von Garmin, die auf der Garminseite sehen, auswählen und laufen lassen. Das Programm muss jedesmal neu gestartet werden.

    Dann lief die Installation von GarminExpress problemlos durch, und installierte den ElevatedInstallerInstaller.msi. - und siehe da - GE läuft :thumbup::thumbup:


    Danke für die Hinweise

    Gruß Steffen


    zumo XT auf KTM 1290@