GPSMAP66 auf dem Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich fahre seit Jahren mit dem GPSMAP64 am Lenker in der Touratech Halterung, mal eben schnell einen Überblick über karte / route sind die Tasten des GPSMAP einfach den Zumos überlegen und zumindest bis zum Zumo XT war das Display vom GPSMAP auch überlegen weil immer ablesbar.


    Eigentlich würde ich gerne auf das GPSMAP66 upgraden, allerdings sehe ich bisher keine Vernünftige Motorradhalterung ;( Habe bei Touratech angefragt, aber die sagen sie werden fürs 66er keine Halterung produzieren.


    Mein Umstieg/Upgrade scheitert also derzeit an einer brauchbaren Halterung fürs Motorrad.


    Hat da jemand einen Tip und selbst das Gerät auf dem Motorrad im Einsatz ?


    Alternativ hat jemand einen GPSMAP 6x und kann mal beide Geräte Vergleichen, ggf. Foto. Laut technischen Daten ist das GPSMAP66 fast exakt genauso groß wie das 64er, vielleicht würde es ja in die Touratech Halterung vom 64 passen ?

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Gute Frage, denn auch ich würde gerne mein GPSMAP 66s fürs Motoradfahren nutzen ...?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade, das länger nach oben wird das Problem sein ...


    aus den Technisch Daten:

    GPSMAP 64 - 6,1 x 16 x 3,6 cm

    GPSMAP 66 - 6,6 x 16,3 x 3,5 cm


    Da klang das nicht so dramatisch mehr bis auf die 5mm nach Oben ... nach Oben hat der Touratech halter viel spiel - käme vielleicht auf ein Versuch an.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Hmm, schreibe bitte hier von deinen Erfahrungen, falls du es versuchen solltest. :)

  • Bisher finde ich nur bei Bikertech was: http://www.bikertech.de/cgi-bi…GRUPPE&c=GPS66&t=temgroup


    Das kommt natürlich alles nicht an die Touratech Halterung ran.


    Habe heute mal gemessen, nach oben hätte man wirklich spiel, die frage ist ob der untere Teil passen würde.


    Leider ist der 66 derzeit nicht direkt vom Fluss beziehbar nur Marketplace Händler, sonst hätte ich mal eine Bestellung riskiert und probiert. Mal schauen wie ich zu einem Testgerät komme.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Cool, immerhin!

    Ich kenne mich leider gar nicht mit entsprechenden Halterungen aus. Warum denkst du kommen die an besagte Touratech nicht ran? Sind die qualitativ so erhaben?

    Die Halterung für das GPSMAP 66 die du oben verlinkt hast scheint doch jedenfalls passend zu sein ...?

  • Schau mal bei Touratech, da erübrigt sich die Frage ;) Sicherlich die Touratech halter sind mit 119 EUR nicht billig, aber die sind hochwertig verarbeitet, umfassen das Gerät komplett, sind Abschließbar und Vibrationsentkoppelt.


    Hab sonst nur noch den von Ram-Mount gefunden und dem Traue ich mal gar nicht: https://www.pdamax.de/Herstell…L-GA76U,an-360:4t-_m.html

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario

    wenn du dir die Bilder zum 64 und 66 ansiehst, dann fällt auf, dass sich das 64 im Bereich der Tasten deutlich verschlankt - genau da, wo das Gerät von der Touratechhalterung primär aufgenommen wird. Ist sehr unwahrscheinlich, dass das 66er da auch rein passt. Und wenn, dann nur mit Nacharbeit an der TT-Halterung.


    Wobei die Lenkerhalterungen von Garmin für GPSMAP, ETREX und Co schon recht stabil sind und zudem bieten die GPSMAP noch die Möglichkeit der Bandsicherung. Diese Halterungen werden im Mountainbikeeinsatz doch recht beansprucht und halten da auch


    Was eventuell passen könnte ist der Rammount Halter vom GPSMap 62 - der passt auch direkt am 64 und ist mit der unteren Befestigungsrolle flexibel für Längenunterschiede. Die Mehrbreite des 66 kommt mE von der Seitentaste.


    https://www.pdamax.de/Outdoor/GPS-Handgeräte/Garmin/mehr/GPSMap-62/Ram-Mount-Halteschale-RAM-HOL-GA41U,an-251:24d.html

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    3 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Ram-Mount halter habe ich hier, hatte den Anfangs statt dem touratech halter benutzt und nun nutze ich ihn wenn ich in den Urlaub fliege, dann hab ich immer das GPSMAP dabei und nicht das Zumo.


    Das wird noch weniger passen als der Touratech Halter, weil er kein Spielraum nach oben hat, aber da ist der 66er ja deutlich länger.


    Diese einfachen Clips aus Plaste (Fahradhalter von Garmin) ... puh da muss man schon viel vertrauen haben ;)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Der Originalhalterung tut was sie soll. Am MTB-Lenker montiert bleibt mein 66er auch bei den heftigsten Abfahrten sicher fixiert. Eine vergleichbare Schüttelei am Lenker kommt so vermutlich nur beim Einsatz an Enduro's vor.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hello Mario,


    Any news about this issue?


    Did you manage to test the GPSMAP 66 with touratech mount for the 62/64 ?


    I have the exact same problem!! My limitation to the upgrade is the bike mount :D


    Thank you!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • I didn't tried it after the GPSMAP65 cames up ... the i upgraded to an GPSMAP65. The Screen isn't big as the 66 , sure - but i can live with that. An the GPSMAP65 is exactly the same Size it fits without any problem in the mount.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT