CN Europe NTU 2021.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Quest2 von schnorx unterscheidet sich vom 276c folgendermaßen:


    Abgesehen von der jeweiligen Speichergröße, hat der Q2 im Gegensatz zum 276c zwei Speicher - einen vorgeladenen mit knapp 1,5 GB und einen mit knapp 500MB, wobei man letzteren nach wie vor per MS mit NT Karten loaden kann.


    Die übrigen Speicher können auch noch mit der sogenannten Kradblog - Methode "bearbeitet" werden ... ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Abgesehen von der jeweiligen Speichergröße, hat der Q2 im Gegensatz zum 276c zwei Speicher - einen vorgeladenen mit knapp 1,5 GB und einen mit knapp 500MB, wobei man letzteren nach wie vor per MS mit NT Karten loaden kann.


    Die übrigen Speicher können auch noch mit der sogenannten Kradblog - Methode "bearbeitet" werden ... ^^

    Also machen wir den zweiten Schritt vor dem Ersten!

    GuSy

  • Kann als einer der wenigen Glücklichen :) (glaube Eugen D ebenfalls) eines Garmin 276cX MIT Lifetime (s. dazu den betreffenden Thread aus 08/2019) bestätigen, dass die aktuelle Kartenversion fürs 276cX die CN Europe NT 2020.20 ist ...


    Gruß

    Hallo ZODIAC

    Wenn es nicht zu spät ist, ja, ich bestätige, dass die CN NT 2020.20, meines Wissens, die letzte Version des NT ist.

    Wir werden sehen, wann die neue Version erscheint, ob GARMIN sein Versprechen (per Post erhalten), dass ich eine "Life Time" erhalten habe, einhalten wird...


    Bleiben Sie gesund!


    Gruß, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Zu 100% wird es eine neue NT Version geben. Denn schließlich sind die kaufbaren Karten bei Garmin weiterhin NT überwiegend. Ob diese dann für das 276C verfügbar sein werden, steht auf einem anderen Blatt..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die beiden reden von dem 276Cx.

    Oh, das habe ich missverstanden. Na dann sehe ich keinen Grund, wieso das nicht kommen sollte für das 276Cx, sobald es NT 2021 gibt, sofern das, wie versprochen als Lifetime drin ist.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo Eugen,


    wir sollten hier mit unseren Posts umziehen, da es HIER um die NTU Karten geht.

    (Könnten die Mods ja ggf. verschieben)


    Dennoch eine Bemerkung zu Deiner:


    Hast Du denn Zweifel, dass Du für Dein 276cx das Dir zugesagte Lifetime Abo aka nüMaps Subscription (noch) nicht erhalten hast?


    Kannste in Deinem Konto doch einfach checken:


    1)

    Garminseite aufrufen < re oben einloggen (da, wo Dein 276cx registriert ist) > li unten Service < Datenverwaltung > Daten anzeigen > Kundeninformation > Geräteinformation > Produktabonnements >>>>> nüMaps Subscription Europe <<<<<<<


    Oben auf der Seite Account/Produkte > Abonnements

    >>>> nüMaps Subscription Europe <<<< Lebenslanges Abonnement


    Dort steht übrigens, dass mein 276cx am 21. Januar 2009 zugefügt sei .... :D:D:D8o

    Sehr interessant, war zwar erst im August 2019 und 2009 gab es doch wohl noch gar kein 276cx ....


    Tja, Garmin halt ... :rolleyes:


    2)

    MyGarmin.com/login Seite aufrufen

    myGarmin™


    > anmelden mit E-Mailadresse und Kennwort (wo Dein 276cx reigistriert ist)

    > Garmin Home/myProducts/myMaps/myExtras ...

    > Registrierungsdetails > Karten verwalten > Kartenprodukte aktivieren/freischalten ....

    > Karten verwalten ....


    Dort solltest Du dann die für Dein 276cx eingetragenes nüMaps Subscription Europe EU NT aka Lifetime Abo mit Registrierungdatum, Code etc. finden ...


    Über diesen "Pfad" steht dann übrigens im Gegensatz zu oben zutreffend , dass mein 276cx nun am 03.08.2019 zugefügt sei .... :D


    Gruß


    P.S.:


    Die unterschiedlichen Hinzufügung Daten haben sich nach Rücksprache mit Garmin geklärt.


    Bei dem ersten Datum Januar 2009 handelt es sich um das Registrierungsdatum meines ehemaligen 278er, das dann im August 2019 gegen mein 276cx incl. Lifetime Abo getauscht wurde.


    In der Garmin Datenbank gibt es jetzt also zwei verschiedene Daten bzgl. des 276cx, wobei letztendlich das Datum im August relevant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf meinem zweiten Windows-PC lässt sich GE nicht updaten. Das deinstallieren der alten Version funktioniert auch nicht richtig/komplett. GE lässt sich nun nicht mehr starten, installieren oder sonst irgendwas. Administrator hilft auch nicht.


    ...

    Vielleicht als Hilfe für Deinen zweiten Windoof - PC bzgl. der GE Installationsprobleme >


    Hier könntest Du z.B die letzte GE Version 7.02.0 runterladen


    Garmin Express 7.0.2.0 Download - TechSpot


    und dann aus dem Explorer einfach drüber installieren - vielleicht klappts ja (hatte es jedenfalls bei mir) ... ^^


    Viel Erfolg!;)

  • Alles versucht. GE ließ sich weder komplett deinstallieren, noch neuinstallieren, noch starten.


    Erst mit einem Windows-Tool konnte ich GE löschen und die Neuinstallation anstoßen. Jetzt läuft wieder alles. Die neue Kartenversion ist auch bereits auf dem Rechner und dem Navi.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo Eug

    Hallo ZODIAC


    Ich gebe dir eine kurze Antwort:


    1) Entschuldigung, ich hatte nicht bemerkt, dass sich der Titel dieses Themas auf die NTU bezieht. Ich habe die Frage jedoch richtig beantwortet (276Cx mit NT2020.20).


    2) Ich bin ein wenig beunruhigt über deine Bemerkungen zu "LifeTime". Ich werde meine Hunderte von Korrespondenzen mit Garmin (2019) jetzt nicht öffnen, aber ich habe immer die Übertragung der "LifeTime" vom 278 auf das 276Cx gefordert. Damals schien mir, dass dies getan oder bestätigt wurde. Wenn ich mich nicht irre, stand der Nachweis im Text "Subscription", siehe Fotos.

    Ich schicke dir nur diese Anmerkungen und das Foto, aber wenn etwas in meiner Beurteilung fischig oder falsch erscheint, werde ich auf Einzelheiten eingehen und mich natürlich wieder mit Garmin in Verbindung setzen.


    3) Jedenfalls habe ich nicht bemerkt, dass die CN NT 2020.20 eine neue Version haben würde! Richtig? Man kann also (glaube ich) nicht kontrollieren, ob man sein GPS276Cx aktualisieren kann oder nicht.


    Ich danke dir dafür. Mit freundlichen Grüßen, Eugen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    warum bist Du denn wegen meiner Bemerkungen zum Lifetime beunruhigt?


    Lt. deiner Fotos bzw. Anhänge sieht doch IMHO alles gut aus >


    1) erstes Bild zeigt doch die nüMaps Subscription Europe EUNT Karten Version 2020.20 unter "Karten herunterladen"


    Was steht steht denn dann bei Dir unter "Karten Updates" & "installierte Karten"? (Bild?)


    Dort müsste dann auch das Registrierungsdatum nebst Code für das Lifetime Abo aka nüMaps stehen ... (Bild?)


    Für mein 276cx steht dort > CN Europe NT 2020.20 All Regions, DVD Quarterly, Aug19

    es folgen dann der Code, der Freischaltcode und das Freischaltdatum ...


    2) zweites Bild > was steht denn beim 276cx rechts unter "Details"?


    Bislang sieht (für mich) alles okay aus ... :)

    Kannst Dich gerne nochmal melden ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo ZODIAC


    Hier sind die Antworten:


    Ich war und bin immer noch ein wenig nervös, denn dein Beitrag hat in mir ein Misstrauen gegenüber Garmin geweckt. Damals tauschten wir Dutzende von E-Mails aus. Überall habe ich in meinen Schriften auf die Gültigkeit des Vertrages bezüglich 278 bestanden, der besagt, dass ich Anspruch auf "LifeTime" habe, solange 278 funktionsfähig ist (ich wiederhole hier nicht die Ungeheuerlichkeit der Argumente, die die gesamte Naviboard-Gemeinschaft kennt). Garmins systematische Ablehnung mündete in den Vorschlag, 278 gegen 276Cx einzutauschen. Am Ende stimmte ich zu, aber mit einer einzigen Bedingung: Die 276Cx werden die "LifeTime" der 278 "erben". Dies ist geschehen.

    Wenn Garmin die "LifeTime" weiterhin wie vertraglich vereinbart versichert, hatte ich keinen Grund, den 278 zu wechseln. Da sie sich hartnäckig weigerten, dies zu tun, waren sie es, die mir anboten, mir das 276Cx im Tausch INCLUSIVE the LifeTime zu geben. Dies (LT) wurde jedoch nie eindeutig, aber nur mit Halbwörtern bestätigt. Ich gehe jetzt nicht auf die Einzelheiten ein. Was du geschrieben hast, hat in mir den Zweifel an Garmins Ehrlichkeit bezüglich der "LifeTime" geweckt, zumal es (noch) keine neue NT-Version gibt, die dies bestätigen könnte. Es stimmt jedoch, dass ich damals in der Lage war, die 2020.10 auf 2020.20 zu aktualisieren, aber dies geschah unmittelbar nach dem Austausch von 278-276Cx, so dass ich dies nicht als absoluten Beweis betrachte. Teilweise hast du bestätigt, dass alles in Ordnung sein würde... OK. Hier ist, was du mich gefragt hast:


    1) "Was steht denn dann bei Dir unter "Karten Updates" & "installierte Karten"? (Bild?)" >>> Siehe beigefügtes Bild.

    2) "zweites Bild > was steht denn beim 276cx rechts unter "Details"? >>> siehe zweites Bild.


    Wenn meine Bilder nicht dem entsprechen, was du verlangt hast, lass es mich wissen.


    Mit freundlichen Grüßen, Eugen


    PS: Weisst Du, warum es noch keine neue Version von NT 2020.20 gibt?

  • Die NT Versionen werden m.W. nur noch einmal pro Jahr aktualisiert. D.h. frühestens im Frühjahr 2021.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schnell doch die Zeit vergeht.. Ich dachte ich hätte mein Montana in diesem Frühjahr aktualisiert.
    Ja, dann müsste eine neue Version in Bälde erscheinen

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • PS: Weisst Du, warum es noch keine neue Version von NT 2020.20 gibt?

    Hi Eugen,


    don`t panic ... :)


    Lt. dem ersten Bild in Deinem Post #52 (identisch mit dem 2. Bild aus Deinem Post #54) steht doch, dass Du die nüMaps Subscription Europe EU NT Karten Version 2020.20 hast und unter Karten - Updates erneut müMaps Subscription Europe für Dein 276cx ... richtig?


    Übrigens hättest Du bei den Screenshots sowohl die Seriennummer als auch die Gerätekennung Deines 276cx besser unkenntlich gemacht .... 8o


    Im ersten Bild Deines jetzigen Posts # 54 steht doch unter Installierte Karten wiederum die CN Europe NT 2020.20 Map +P, August 19 plus Code, Freischaltcode und Freischaltdatum, die Du aufgrund der bzw. Deiner hinterlegten nüMaps Subscription Europe erhalten hast.


    Der einzige Unterschied zu meinem diesbezüglichen Eintrag ist, dass bei mir "All Regions, DVD Quarterly" steht (s. Post # 53)


    "Für mein 276cx steht dort > CN Europe NT 2020.20 All Regions, DVD Quarterly, Aug19

    es folgen dann der Code, der Freischaltcode und das Freischaltdatum ..."


    IMHO hat das aber m.W. aus den o.a. Gründen nichts zu sagen.


    Wie ConiKost in Post #56 schon gesagt hat (s. Link dort, werden die NT Karten wohl derzeit jährlich versetzt angeboten - also


    zuiletzt im Jahr 2019 mit der Version 2020.20

    demzufolge müsste IMHO noch in diesem Jahr 2020 (eigentlich) die Version 2021.xx folgen, die dann bei Verfügbarkeit auch im myGarmin Konto myGarmin™ angezeigt werden müsste ...


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ConiKost in Post #56 schon gesagt hat (s. Link dort, werden die NT Karten wohl derzeit jährlich versetzt angeboten - also

    Eigentlich hatte ich spekuliert, dass NT 2021.10 auch kommt, wie NTU. Aber scheint dem nicht so.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)