Tracks auf Garmin Drive 50 spielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

    kann man Tracks von Base Camp auf das Garmin Drive 50 (und andere) spielen?

    Ich habe einen Track zum Drive 50 übertragen?? Finde ihn da aber nicht?? Wo versteckt

    sich der Track??

    Die dazu gehörige Route finde ich !!


    Gruß

    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    die PKW Navis wie das Drive legen eigene Tracks über die App "wo war ich" (oder so ähnlich) ab - ob da aber auch Fremdtracks gelesen werden können, kann ich nicht sagen. Abfahren geht aber mW nicht, eventuell klappt aber ein Einblenden in die Karte über die Kartendetails.


    Track nachfahren ist aber grundsätzlich nicht die primäre Orientierung der Drive/Drivesmar/Driveluxe - die orientieren sich eher am Durchschnittsautofahrer. Diesbezüglich bist du mit den Zumos oder noch besser Montana, GPSMap etc dann besser bedient - das ist eher deren Domäne.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    du kannst dir über GE auch das Kartenmaterial des D50 auf den PC installieren und mit Basecamp Routen planen und auf das Navi übertragen. Es ist genaugenommen eher die Ausnahme dass ich Routen am Navi direkt plane - idR stammen all meine Routen und Favoriten aus Basecamp heraus. Ist weitaus angenehmer als am Navi zu planen

  • hallo Hubert,

    Ich habe die Routen mit BaseCamp geplant und übertragen. Dann wollte ich nur wissen ob es auch

    mit Tracks geht. Der Track wurde wohl übertragen, aber ich finde ihn nicht auf dem Navi.

    Routen sind ja auch OK.


    Gruß

    Hermann

  • Hallo Hermann,

    Der Track wurde wohl übertragen, aber ich finde ihn nicht auf dem Navi.

    ich habe mir gerade mal das Online-Handbuch vom Garmin Drive 50 angeschaut. Bei der Suche nach dem Begriff "Tracks" wurden 0 Treffer angezeigt! :/


    Auf meinem zumo 595 gibt es unter [Apps] den Menüpunkt [Tracks], gibt es den auch bei dir:?:

    die PKW Navis wie das Drive legen eigene Tracks über die App "wo war ich" (oder so ähnlich) ab - ob da aber auch Fremdtracks gelesen werden können, kann ich nicht sagen.

    Dieses "Reversetracking" habe ich auf dem Zumo nicht hinbekommen:!:


    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...