Zumo 395 wird in BaseCamp nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit kurzem bekomme ich in Basecamp unter Geräte das Zumo nicht mehr angezeigt, nur noch die zusätzliche Speicherkarte, ebenso, wenn ich Daten über die Funktion "An Gerät senden" will.


    Im Explorer werden sowohl das Zumo als auch die Speicherkarte als separate Laufwerke angezeigt und ich kann auf die Daten zugreifen. Habe gerade mit Garmin Express auf CN NTU 2021.10 upgedated, da war der Gerätezugriff kein Problem.


    Nachtrag: Habe testweise mal Mapsource installiert, da wird das Zumo aufgeführt, wenn ich an Gerät senden auswähle und die Route auch übertragen. Scheint wohl ein BaseCamp Problem zu sein.


    Lösung:

    Nachdem das Zumo auf meinem Laptop in Basecamp angezeigt wurde kam ich auf die Idee, das es mit meinen Versuchen, Basecamp in der Version 4.6.2 in der Kompatibilität mit Google Earth zu erhalten zusammenhängt.

    Habe daraufhin Basecamp deinstalliert, den Eintrag Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp in der Registry gesichert und dann gelöscht und Basecamp neu installiert. ...und siehe da, der Eintrag Zumo ist in Basecamp wieder vorhanden.

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von Karthagos ()