Route/Track lässt sich nicht löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe auf der Anzeige ständig blaue Fähnchen. Alle Tracks gelöscht und nur eine Route auf dem Navi. Wie bekomme ich die blauen Fähnchen weg? Die aktuell geladene Route ist die orange. Egal was ich lade die Route mit den blauen Fähnchen ist immer da.

    Hat jemand eine Idee wie ich die blauen Fähnchen löschen kann?

  • Du musst auf die Tippeltappeltour jeden einzelnen Wegpunkt im Navi löschen. Mit Basecamp hast du keinen Zugriff auf den internen Speicher. Mit dem Montana kann man wenigstens die Wegpunkte nach Symbol löschen, das geht beim XT nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke bei deiner Anzeige in BC sind auch die Routen dabei, die auf der Speicherkarte liegen. Die kannst du in BC bearbeiten und auch löschen. Die im internen Speicher des XT nicht. Die kannst du nur mit dem XT löschen. Ebenso alle Punkte, Tracks usw. Beim Erstellen von Routen sollte peinlichst darauf geachtet werden, nur die notwendigen Wegpunkte (Zwischenziele) in die Route einzubetten. Alles andere über Viapoints. Wenn man die Route mittels Wegpunkte auf die gewünschte Strecke zwingt kommt beim XT das Böse Erwachen. Dann passiert das, was du gerade vor dir hast. Dann musst du jeden Wegpunkt einzeln löschen.

    Wie Routen richtig erstellt werden würde hier schon tausendmal behandelt

  • Hast Du Dein Navi vielleicht mit einem Garmin Explore Konto verbunden?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es kann sein, dass bei der Synchronisation Routen und Wegpunkte vom Explore Konto auf das Navi kopiert werden .
    Ich nutze das Explore Konto mit meinem ZumoXT nicht.


    Die Routen bekommt man nur wieder runter, wenn man auf das ZumoXT mittels Dateimanager zugreift und nach vorheriger Sicherung alle GPX Dateien löscht und anschließend das Navi neu starten.

    Falls Du mit einem Mac arbeitest, dann nachdem Löschen anschließend den Mac Papierkorb leeren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Danke für deine Hilfe, hab das Verzeichnis GPX aufgeräumt und alles gelöscht, bin damit schon einen Schritt weiter.

    Aber es bleiben noch 2 Routen übrig die in keinem Verzeichnis im Dateimanager finde - WIN10.

    Tauchen beim auslesen in BC wieder auf.

    Forggensee ist in der app routenplanung - gespeicherte Routen, ist auch ok


    aber Forggensee 2 1 wo kommt die her? Bzw. wie bring ich die vom Navi?


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...