Karte für Garmin in schwarz/weis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Community

    ich besitze seit 2 Jahren einen Garmin Edge 1000 u. nutze diesen für die Navigation meiner erstellen Routen am Fahrrad.

    Als Karte habe ich die Garmin Cycle Map u. die VeloMap. Andere wie Speichenkarte habe ich auch schon versucht. Mein Problem ist, ich hinterlege die zu fahrende Route in einer möglichen Farbe im Garmin (grün, rot, blau, schwarz ect) - ich fahre die Strecke auf der Karte nach u. lasse mich nicht routen - und mit meiner Altersweitsichtigkeit kann ich die Linien nur teilweise schwer unterscheiden - da auch viele andere Farben wie grün für Wald, blau für Seen/Flüsse ect. bzw. auch Rot für Autostrassen u. schwarz für kleinere Strassen angezeigt wird. Jetzt wäre meine Idee gewesen, wenn man eine Karte hat, die nur schwarz weiss ist, wäre der Kontrast mit einer der o.g. Farben natürlich viel besser. Gibt es eine solche Karte in schwarz/weiss bzw. kann man z.B. die VeloMap auf Monochrome einstellen? Danke für die Info, Stefan

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Versuche es doch noch einmal mit dem Routing. Dann gibt es dicke weiße Pfeile.

    Zusätzlich zur Route lässt sich ein Track einblenden, das verbessert die Ablesbarkeit. Bei der Speichenkarte ist rot oder schwarz gegenüber den Kartenfarben kontrastreich. Außerdem kannst du den Typ schmal statt Kontrast versuchen.


    SchwarzWeiß, weiß nicht, ob das was bringt.


    Oder, wenn du nur den Tracks verfolgen willst, schalte die Karten ganz ab. Man findet den Weg auch nur mit der Tracklinie.

  • Gibt es eine solche Karte in schwarz/weiss bzw. kann man z.B. die VeloMap auf Monochrome einstellen? Danke für die Info, Stefan

    Ich habe zwar einen Vorschlag (Theme Editor), aber da weiß ich nicht, ober der bei Deinem Navi funktionieren wird. Damit könntest Du ein SW-THeme 'basteln'.
    => http://www.pinns.co.uk/osm/theme_editor.html

    Damit kann ich auf dem ZUMO und dem SMARTDRIVE die Farben der Karte anpassen.

    Beim OREGON und MONANA jedoch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich sollte das bei Rasterkarten, die Twonav ja bekanntlich unterstützt kein Problem sein.

    (Export als Geotiff, Farbredzierung, Import und Speichern als RMAP)

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach Gert, ich wollte doch noch ein bißchen compespezifisch unter die Arme greifen ;)

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe