Inhalt eines Ordners aktualisieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello Gurus


    Gibt es eine Tastenkombination um den Inhalt eines Datenbankordners zu aktualizieren.


    Es muss was besseres geben als QMapShack schliessen und wieder aufmachen.


    Danke im Vorraus

    Vold :)

    Alte Gewohnheiten öffnen keine neuen Türen.

  • Warum und wann kann denn bei einer Einzelnutzerversion ein Datenbankordner (im Datenbankfenster!) einer Datenbank, die nur in QMS benutzt wird, nicht aktuell sein?


    Aber: Aus der Datenbank in den Arbetisplatz geladene Daten/Ordner/Projekte können im Arbeitsplatz geändert werden bzw. geändert worden sein. Speichert man das zugehörige Arbeitsplatzprojekt, hat die Datenbank den aktuellen Stand der Daten im Arbeitsplatz.

  • Hello wthaemelt


    Wenn ich ein neuen gruppen Ordner (gTest) anlege und anschliesend eine gpx-datei (trk1) importiere,
    dann enthält mein Ordner (gTest) mein gpx datei.


    Aber da fehlt dem Ordner das


    Erst wenn ich QMS schliesse und wieder offnene dann tuts



    MfG Vold

    Alte Gewohnheiten öffnen keine neuen Türen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, da fehlt wohl wirklich ein Update. Du kannst als Workaround einfach mal die Datenbank zu und auf klappen. Das geht schneller als ein Neustart.

    Ich habs mal ausprobiert, es scheint wirklich nur ein fehlendes dbfolder->update(); in CGisListDB::slotImport() zu sein. In dem Fall trau ich mir gerade noch zu, ein Issue und PR zu erstellen. Soll ich?

    GPSMAP 65s, QMapShack, Arch Linux

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...