Kartenupdate auf PC okj auf Navi nein

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo, folgendes Problem, immer wieder beim updaten oder neu installieren einer Karte, egal ob OSM oder NT,

    landet die img. Datei zwar auf dem Navi

    Interner Speicher unter Garmin


    Der Download der ausgesuchten Karcheln (Map Instal) läuft ca. 2 Std. für 300MB und sagt mir am Ende das alles OK ist

    ABER wenn ich das Navi starte, ist keine Karte im Karten Manager auszuwählen??????

    Finde den Fehler!!!!=O;(

    Garmin 276Cx - Montana 650 / 610 - TomTom Rider 450
    R1200GSx, 640Adv, EXC 525 Rallye, RSV Mille


  • habe gestern alle Garmin Progrämmchen de und neu installiert.

    Hatte den Bug! dennoch gestern Nacht! Ufff

    Gerade eben habe ich nur die nähere Umgebung 50MB kopiert, das ging!

    Komisch komisch

    Garmin 276Cx - Montana 650 / 610 - TomTom Rider 450
    R1200GSx, 640Adv, EXC 525 Rallye, RSV Mille


  • Der Download der ausgesuchten Karcheln (Map Instal) läuft ca. 2 Std. für 300MB und sagt mir am Ende das alles OK ist

    ABER wenn ich das Navi starte, ist keine Karte im Karten Manager auszuwählen??????

    Da in der Signatur mehrere Navis angegeben sind > um welches Navi und Kartenmaterial (z.B. NT Version?) geht es genau?

  • Aktuell: Montana 650 und NT 2021.20

    Ganz past ja leider nicht in den internen Speicher also versucht, nur Mitteldeutschland Schweiz und Oberitalien bis Livorno zu kopieren. Lt. Map Install 350MB

    Übertragung erfolgreich... Datei ist auch auf dem Speicher unter Garmin als img. aber im Navi ist sie nicht ausgewiesen bei: Karten wählen!?

    Nach mehreren Versuchen in der Vergangenheit hat es irgendwann dann mal gefunzt.

    Oft habe ich es mit Map Source gemacht das ging immer 100% aber da wird mein Montana inzwischen auch nicht mehr erkannt :-(

    Garmin 276Cx - Montana 650 / 610 - TomTom Rider 450
    R1200GSx, 640Adv, EXC 525 Rallye, RSV Mille


  • Aktuell: Montana 650 und NT 2021.20


    Oft habe ich es mit Map Source gemacht das ging immer 100% aber da wird mein Montana inzwischen auch nicht mehr erkannt :-(

    Kenne das Montana 650 nicht, habe u.a. das 276Cx mit Lifeteime und die CNNT Europe 2012.10 per MS auf die SD Karte geschoben (mache ich prinzipiell so).


    Wird denn die 2012.10 bei Dir in MS ausgewiesen, wenn Du Karten übertragen willst?

    Beim Übertragen ans Gerät kann man in der Regel in MS entweder das Navi oder die SD Karte auswählen ...


    Wird denn das Montana im Gerätemanager ebenfalls erkannt? Falls nicht vlt. betreffende Treiber erneuern und dann nochmal versuchen ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • kurze Zwischenfrage, Du hast ein Lifetime auf dem 276Cx ???? Ich dachte, Garmin bietet kein LifeTime für des 276Cx????? Wie hast Du das gemacht?

    Garmin 276Cx - Montana 650 / 610 - TomTom Rider 450
    R1200GSx, 640Adv, EXC 525 Rallye, RSV Mille


  • kurze Zwischenfrage, Du hast ein Lifetime auf dem 276Cx ???? Ich dachte, Garmin bietet kein LifeTime für des 276Cx????? Wie hast Du das gemacht?

    Dazu gibt es im Forum einen extra Thread (in August 2019 s. dort ab Post #42) ...


    CN NT 2020.10 --> 276c - Seite 3 - GPSMap 276 und 278 - NaviBoard Forum


    Nur ganz kurz:


    Hatte ein 278 mit Lifetime, Garmin hatte den MapUpdater abgeschaltet, bestand diesseits auf Erfüllung des Lifetime Abos (pacta sunt servanda), Garmin bot mir dann aufgrund meiner "Intervention" an, das 278er mit Lifetime gegen ein nagelneues 276Cx mit Lifetime plus Umschreibung sämtlicher Karten von meinem myGarmin Konto zu tauschen ... :D


    War eine ziemliche Aktion - für Garmin ...


    Das selbe Procedere hat übrigens auch der Kollege Eugen (D) - allerdings mit lange andauernden Problemen - letztendlich auch erfolgreich seitens Garmin realisiert bekommen ... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Aktuell: Montana 650 und NT 2021.20

    Ganz past ja leider nicht in den internen Speicher also versucht, nur Mitteldeutschland Schweiz und Oberitalien bis Livorno zu kopieren. Lt. Map Install 350MB

    Übertragung erfolgreich... Datei ist auch auf dem Speicher unter Garmin als img. aber im Navi ist sie nicht ausgewiesen bei: Karten wählen!?

    Nach mehreren Versuchen in der Vergangenheit hat es irgendwann dann mal gefunzt.

    Oft habe ich es mit Map Source gemacht das ging immer 100% aber da wird mein Montana inzwischen auch nicht mehr erkannt :-(

    Das Montana Karten Update erfolgt in 2 Stufen.

    1. Kartenupdate mittels GarminExpress auf dem PC

    2. Kartenupdate mittels BaseCamp (nutzt dabei den Mapupdater) auf das Montana.

    Karten einfach vom PC zum Montana rüberkopieren geht nicht.

    Wenn Du Gesamteuropa auf das Momtana bringen willst, dann besorge Dir eine SD Karte mit mindestens 16 GB, formatiere sie im FAT32 Format und erstelle auf der Karte einen Ordner mit dem Namen Garmin.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Bo14


    Wie bereits im Post #6 ausgeführt, sollte die CNNT Europe 2021.10 in MS (links oben) angezeigt werden, soweit auf dem PC vorhanden.


    Wird Dein Montana dort erkannt, kannst Du die ausgewählten Kacheln auf die SD Karte des Montana rüberschieben.

    Finde die Arbeit mit MS wegen der Kacheln persönlich angenehmer ...


    Dass natürlich diese SD Karte eine ausreichende Kapazität besitzt und per FAT32 formatiert ist, habe ich bei Dir als bekannt vorausgesetzt und deshalb nicht noch mal extra zum x-ten Mal erwähnt, zumal Du ja auch ein 276Cx hast ... :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()