Community wächst wieder...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Liebes Forum,


    nachdem es jahrelang mit der Anzahl von Beiträgen und neuen Nutzern bergab ging, ist das Forum 2020 erstmals seit Jahren wieder etwas gewachsen. Es ist zu erwarten, dass die Anzahl der Beiträge dieses Jahr wieder das Niveau von 2015 erreicht. Ich möchte allen aktiven Nutzern herzlich danken und es freut mich, dass das Naviboard als herstellerunabhänige Plattform immer noch gefragt ist.

    Ganz herzlich möchte ich mich als Admin an dieser Stelle bei unserem einzigen Moderator Hubert bedanken! Nur dank seiner tollen Arbeit können wir das Forum so betrieben, wie es aktuell gelebt wird.


    Das Naviboard wird bald 20 Jahre alt und es ist schon etwas Besonders, dass es dieses Alter erreicht hat. Ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre :)


    VG

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Es ist zu erwarten, dass die Anzahl der Beiträge dieses Jahr wieder das Niveau von 2015 erreicht.

    nicht die Quantität der Beiträge entscheidet darüber, ob ein Forum gut ist, sondern die Qualität:!:;)

    ...einzigen Moderator Hubert bedanken! Nur dank seiner tollen Arbeit können wir das Forum so betrieben, wie es aktuell gelebt wird.

    Darum soll Hubert auch die Pinwand-Funktion deaktivieren, wenn das letztendlich für ihn weniger Arbeit mit dem Forum (Spam-Beseitigung) bedeutet :thumbup:

    Das Naviboard wird bald 20 Jahre alt und es ist schon etwas Besonders, dass es dieses Alter erreicht hat. Ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre :)

    Blöde Frage, wie alt ist Hubert 2040:?::D


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 80

    Das ist ja super. Mit dem Alter steigt ja bekanntlich auch die Erfahrung. Spaß beiseite, ich wünsche diesem Forum für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

    Liebe Grüße aus der Grafschaft Bentheim

    Wilfried


    Liaba gscheid greislig , ois wia schee bläd