Altes 'myGarmin' abgeschaltet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die "neue" Accountseite gibt bzw. gab es schon länger - ist aber nicht der von ConiKost angesprochene Aspekt.


    Es geht um die myGarmin Seite, unter der man bislang z.B. seine Produkte, Maps, installierte Karten mit Codes etc. einsehen konnte.


    Diese Seite


    myGarmin™


    scheint es nicht mehr zu geben bzw. "versteckt" sich irgendwo? :/ :rolleyes: 8o


    Gruß

  • Meine Produkte kann ich auf der Seite sehen.

    Du trägst Bekanntes vor ...


    Wie schon diesseits in Post #4 gepostet, geht es nicht nur um die registrierten Produkte sondern auch um die damit zusammenhängenden, installierten Maps mit den jeweiligen Angaben unter Karten - Updates, Codes, Freischaltcodes und Freischaltdatum.


    Kannst Du die letzten drei Punkte wie bei Garmin früher unter


    myGarmin™


    jetzt irgendwo definitiv einsehen? :rolleyes: :/


    wie so z.B.:


    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau die Seite, die ZODIAC zeigt, ist gemeint. Außerdem konnte man so sehen, ob es Karten Updates gibt. Auch bei gekauften einmal Updates.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kollegen


    Dieses Unternehmen, das für seinen kundenfreundlichen Umgang bekannt ist, hat sich einmal mehr bewährt und seine Schnittstelle verbessert, um den Zugang und die Sichtbarkeit unserer Konten zu erleichtern. Ich bin begeistert. Ich nutzte sofort die Gelegenheit, mir das neue "MyGarmin" anzusehen.


    Von der üblichen Liste mit den von mir aktualisierten Karten konnte ich nichts mehr finden. Was ich gefunden habe (Folgen Sie diesen Schritten):


    1) Betreten "MyGarmin"

    2) Account

    3) Manage Your Data

    4) View Your Data

    5) View Device Information


    Auf dieser letzten Seite sehe ich meine beiden GPS in der untenstehenden Form, aber mehr nicht (Antwort an ZODIAC):


    GPSMAP276Cx

    -Product Subscription

    nüMaps Subscription Europe

    Download: nüMaps Subscription Europe


    GPSMAP278


    Mir scheint, dass alles geändert bzw. aus dem MyGarmin herausgenommen wurde. Es scheint mir auch, dass der dem Kunden gewidmete Teil des MyGarmin noch kleiner geworden ist. Aber vielleicht irre ich mich.


    Unsere freundlichen Kollegen, die sich mit Garmin in Verbindung setzen werden, um dieses neue "MyGarmin" zu klären, werden nicht vergessen zu fragen, wie wir auf unsere Aktualisierungslisten zugreifen können, wie sie von ZODIAC vorgelegt wurden.


    Entschuldigen Sie, dass ich das alles wiederhole, wenn Sie das alles schon gefunden hätten.


    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Euch zur geflissentlichen Kenntnisnahme:


    Da "doppelt" oftmals besser ist und hält, habe ich in besagter Sache unter dem Hnweis auf das/mein Recht auf vollumfängliche Dateneinsicht (wie bisher) ein dies anfragendes Ticket an Garmin erstellt, zumal ich Garmin nachweislich keine Erlaubnis erteilt habe irgendwelche Daten meinerseits zu löschen ... :rolleyes:


    Gruß an alle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade mit der Garmin - Hotline telefoniert:


    Garmin USA hat tatsächlich die bisherige


    myGarmin™


    abgeschaltet, so dass man nicht mehr direkt an seine mit den Navis verbundenen Daten wie Codes, Freischaltcodes und Freischaltdatgum herankommt; ebenso wenig ggf. an die bisher upgedateten Karten.


    So kann ich z.B. demzufolge nicht selbst (bislang) nachweisen, dass mit meinem Zumo 550 ein Lifetime Abo verbunden ist. :cursing:


    In meinem betreffenden Account steht jetzt einfach, dass es dort keine Abonnements (wie z.B. Lifetime aka nüMaps Subscription Europe) gäbe, was definitiv nicht zutrifft ...


    Lt. Garmin DE könnte man ihnen die Seriennummer/n der betreffenden Navis schicken, sie würden einem dann die betreffenden Daten zukommen lassen. Wers glaubt ...


    Eine entsprechende Anforderungs - Email soeben an Garmin für meine Navis geschickt ...


    Will Garmin einem somit etwa mögliche "Beweise" und damit verbundene Ansprüche gegen sie aus der Hand nehmen bzw. erschweren? :/


    IMHO eine Riesensauerei seitens Garmin ....


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Au waja.. das ist wirklich ärgerlich. Danke für die Klärung.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Gerade noch eine Antwort seitens Garmin bzgl. meiner Email - Anfrage bekommen:


    Guten Tag xxxxx xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Anzeige der verfügbaren Daten wurde geändert und wie es früher war ist es leider nicht mehr verfügbar. Da die Anzeige so keine Notwendigkeit hatte wurde dies geändert.


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    https://support.garmin.com/de-DE/

    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxx xxxxxxxxxx

    Customer Care Associate


    Das muss man wohl so nicht weiter mehr kommentieren oder? =O :rolleyes::evil:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fein, hab mich grade mal zur Support-Seite begeben und die SN meines Z550 eingetippert, um eine Supportanfrage wegen des Abos zu eröffnen ...



    Ich denke, wir sollte da mal nervig artikulierte Anrufe tätigen ... X/


    EDIT:
    https://www.garmin.com/de-DE/legal/impressum/

    Support-Hotline: +49 (0)89-858364-880

    Einmal editiert, zuletzt von Heia () aus folgendem Grund: Ergänzung Kontaktdaten

  • Ich denke, andere Kollegen, die mit dieser neuen Innovation von Garmin nicht glücklich sind, sollten ihm schreiben. Es wird fast unmöglich sein, zur vorherigen Situation zurückzukehren, aber zumindest werden wir auf unsere alten Daten zugreifen können (Garmin wird sicher eine geeignete Lösung finden).

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Mir ist es egal, ob es ein neues Portal gibt. Was aber nervt ist, dass man nun weniger Informationen hat als vorher. Hätte man alles im neuen Portal einbauen können..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist es egal, ob es ein neues Portal gibt. Was aber nervt ist, dass man nun weniger Informationen hat als vorher. Hätte man alles im neuen Portal einbauen können..

    Was mich wieder zu meinem im Post #10 geäußerten Gedanken bringt, was Garmin damit wohl bezwecken mag.


    Cui bono?


    Wie will man denn nun z.B. belegen, dass man für ein bestimmtes Navi ein Lifetime Abo aka nüMaps Subscription und somit einen Anspruch auf weitere Kartenupdates hat, wenn sie kommen.


    Szenario:


    Es gibt neue Kartenupdates, aber trotz vorhandenem Lifetime wird einem keins per GE angeboten.

    Man ruft dann bei Garmin an, fragt nach und erhält zur Antwort, dass es kein Lifetime Abo gäbe.


    Wie will man dann gegenüber Garmin das Gegenteil beweisen, wenn Garmin jetzt einem diese das beweisende Daten zurückhält?


    Undenkbar? :/


    In meinem Account z.B. steht nun fürs Zumo 550 und andere Navis, dass diesbezügliche keine Abonnements vorliegen würden, was definitiv nicht stimmt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()