Motorrad-Navigation für alle Garmin Geräte??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nicht nur hast dann einen Bildschirm voller Flaggen und ständige "x meter bis zum Zwischenziel"

    ... das kann ich nicht bestätigen - alles "sauber" dargestellt.

    Mit welchen Programm wird die Route erstellt? Wenn ich z.B. von anderen eine Route bekomme (vermutlich aus kurviger heraus) dann habe ich auch diese Fähnchen und was auch immer noch so.

  • ... das kann ich nicht bestätigen - alles "sauber" dargestellt.

    Mit welchen Programm wird die Route erstellt? Wenn ich z.B. von anderen eine Route bekomme (vermutlich aus kurviger heraus) dann habe ich auch diese Fähnchen und was auch immer noch so.

    Schon alles probiert...
    MS -> *.gdb wird beim Übertragen an Zumo 2*0 sowieso in *.gpx konvertiert -> importieren: WP/Flaggen
    MS -> *.gpx Übertagung schneller da keine Konvertierung -> importieren: WP/Flaggen
    BC -> *.gpx (mühsam alle shaping points manuell auf [kein Alarm]...) -> importieren: WP/Flaggen
    dann noch paar andere online Planer/Anbieter versucht, auch da immer alles WP/Flaggen... :rolleyes:

    Schlimm wird's auch beim Routen mit anderen Leutz teilen... Bekannte haben 2 Stk Z396... *.gpx per USB übertragen geht ja noch... beim Import rechnen die Kistl'n dann aber Ewigkeiten herum (klar: NT vs NTU Karten), um dann natürlich mit Route voller angesagter WP's und sektionsweise vollkommen anderer Streckenführung aufzuwarten (daß die beiden Z396 auch noch untereinander abweichende Ergebnisse liefern erheitert hierin ja noch vielmehr... :S )
    (Mache ob den troubles eh nur mehr auf Diktator: nix wird übertragen, ihr fährt jetzt gefälligst alle mir nach und aus! :D)


    Die hatten wohl schon beim/ab Z2*0 die ausschließliche Planung am Gerät als einzig/vorrangig angesehen, den Import von von Routen hingegen unwichtig erachtet (und das bei dezidiertem Mopednavi...)
    Mein Mädel ist geduldig, fährt ohnehin ohne Audio, und wenn das Teil endgültig auszuckt: Route stoppen & ab [aktuelle Position] neu starten/rechnen lassen... natürlich nicht ohne Abweichungen zur ursprünglich übertragenen Version... aber zum Glück hamma ja Funk... und im worst case Mobiltel... ;)


    Und noch was zum Ausgangsthema: die Größe der derzeitigen Geräte...
    das Marketing geht offenbar davon aus das alle ausschließlich nur noch ADV bikes (also de facto naked) fahren...
    Die riesen Dinger wie XT/2 bringst auf Voll-verkleideten einfach nicht mehr unter ohne damit die Sicht auf die Instrumente zu blockieren... :/
    Selbst ein Z396 wird auf meiner ST schon grenzwertig mit der Anbringung...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo


    Das mit dem Anbringen ans Motorrad muss im Prinzip jeder selber Wissens. Ich sehe da kein Wiederspruch zur Größe. Zumal einige mit dem Tablets da noch weit mehr "Raum" verbauen.

    Ich sehe das als "genau" richtig - Bild ist ein 595 - mittlerweile ein XT - kommt aber aufs gleiche heraus. Muss man ggf. für das eigen Moped anpassen.


    Wenn so viele Fähnchen vorhanden sind wird es sicherlich ein Track sein oder entsprechend von anderen Planungstool so umgesetzt.

    Schicke mal die Route - kann würde ich mal schauen wie es bei mir dargestellt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...