Update BaseCamp, Webupdater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    nach langer, langer Zeit, beschäftige ich mich nun wieder mit BaseCamp und Navigation, da ich nächstes Jahr eine TET fahren möchte. Ich habe nun auch schon eine Verbindungsetappe in Frankreich zusammen gebastelt (Wikiloc war da sehr hilfreich), und der Rest steht schon mal in der Basis, aber die anstehenden Updates von den beiden Programmen lassen sich nicht installieren. Ich weiss inzwischen, dass es sich vermutlich um ein Win10 Problem handelt und habe mit meinem unfachmännischen Wissen auch schon das eine oder andere (CHIP, Heise..) versucht, aber die Updates laufen nicht durch.

    Hatte jemand auch das Problem und weiss eine Lösung ?

    Habe Framework 4.8 schon gehabt, dieses eine ominöse Windowsupdate drüber installiert, meine WIndows Version ist 20H2 (Build19042.685). Ich komme einfach nicht weiter


    Grüße

    Christian

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Altes Basecamp löschen und das neueste Basecamp von der Garminseite laden und installieren, das ist auf die Macken von WIN10 schon vorbereitet. Das sind Rechteprobleme von WIN, wie du schon gut erkannt hast. evtl musst Du dann auch die Karten neu installieren.

    Weil früher (tm) wurde das alles nach C: installiert, und da darf jetzt kein Programm mehr drin rumschreiben. Und Garmin schreibt immer noch in die eigenen Ordner, das klemmt dann.

    Evtl ist auch noch die Installation vom Garmin-USB-Treiber nötig, sollte aber von BC gemacht werden.

  • :-), ok, danke, das versuch ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von hana ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...