Inhaltssynchronisation Basecamp<>GPS-Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen


    Was mir bei Basecamp seit Anbeginn fehlt ist eine Synchronisation zwischen den Routen/Favoriten auf dem GPS Gerät und den Routen/Wegpunkten in meiner Basecamp Bibliothek - einmal an das Gerät gesendet sollte es das Gerät immer aktuell halten; genauso mit neuen Inhalten auf dem Gerät selbst - auch die sollten per Sync nach BC eingestellt werden.


    Kennt jemand eine Lösung dazu, idealerweise am Mac, oder gibt es die bereits und ich hab sie bislang nur noch nicht gefunden?


    Danke euch

  • Ich sehe diesen Synchronisationswunsch sehr skeptisch. In Basecamp habe ich sehr viele Daten. auch schließe ich am Basecamprechner mehrere Navis an. Auf dem Navi halte ich immer nur die Daten (Wegpunkte, Tracks, Routen), die ich in nächster Zeit dort benötige.

    Falls Basecamp noch weiterentwickelt werden sollte:(, könnte man den Wunsch äußern, dass dort ein bestimmter Ordner mit einem festgelegten Navi synchronisert.

    frabu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Basecamp ist für mich eine Universalbibliothek. Und davon will ich niemals alles auf dem GPS haben.

    war ja auch gar nicht die Absicht - meine Frage war ob jemand eine Möglichkeit oder ein Tool kennt, mit dem ich die Favoriten und Touren die auf dem Gerät sind, mit den entsprechenden Inhalten in BC synchron halten kann. Und gut fände ich auch, dass neue Favoriten oder Touren, die am Gerät erzeugt werden nach BC übertragen und ab da auch synchron gehalten werden.

    Es soll nicht mit der Gießkanne alles aus BC ans Gerät übertragen werden - das wäre mir auch zuviel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...