Navigationsgerät mit Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten morgen.

    Ich suche ein Navigationsgerät welches Bluetooth besitzt,so kann ich einen InEar Kopfhörer benutzen um die Naviansagen zu hören,

    d.h. ich störe die anderen Fahrgäste nicht so

    Vieleicht habt ihr ein paar Empfehlungen dazu, Garmin oder TomTom Geräte,aber es gibt auch noch andere,aber ob die was taugen weiß ich nicht.. max. 200 Euro,mehr wollte ich nicht ausgeben.

    Vielen Dank mal für Tipps

    schöne Grüsse an alle

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    da wirst du vermutlich um ein Motorradnavi wie zB die Zumo oder das GPSmap 276Cx bzw Montana nicht herum kommen - alle anderen Garmin Navis mit BT haben nicht das erforderliche BT-Protokoll zur Ausgabe auf ein BT-Headset.

    Und bei dem Preislimit wirds nur was Gebrauchtes sein.

  • Das Garmin Nüvi 890 hat Android als OS und Bluetooth. Ich habe es mit dem Telefon verbunden, weiss aber nicht ob das mit inEar auch funktioniert, da ich keine habe. Das Overland hat ebenfalls Android.


    Leider kosten beide mehr als Dein Budget.


    Gruss

    Emanuel

    Einmal editiert, zuletzt von emanuelberger ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke Leute,

    nein,ich suche keins für's Motorrad sondern für's Auto :)

    Hab mitterweile auch ein bisschen gestöbert...wenn man alles so verfolgt gibt's ja kein einziges

    Gerät was noch etwas taugt (Bewertungen) weder von TomTom noch von Garmin...

    Aber diese Bewertungen sind ja meist relativ

    • Offizieller Beitrag

    gibt's ja kein einziges Gerät was noch etwas taugt

    kann ich nicht bestätigen - benutze privat am Quad den Zumo 396 - tut zuverlässig seinen Dienst und lässt Fahranweisungen auf ein BT Headset zu - sowohl in der mitgelieferten Motorrad-, als auch Autohalterung. Und das 396 wird nach wie vor bei Garmin neu verkauft, ist im freien Handel aber schon unter 300€ erhältlich.


    Weil hier auch das Nüvi 890 genannt wurde - Bluetooth alleine ist es nicht. Das Gerät muss für diese sehr spezielle Anforderung die BT-Koppelung als Audio-Quelle erlauben - im Falle des Nüvi ist das Navi aber der Audio-Empfänger zum Freisprechen. Die gewünschte Koppelungsart kann ein Nüvi nicht.


    Wie schon geschrieben - dise Art der Koppelung findest du nur bei Navis, die auch für den Motorradeinsatz konzipiert sind. Was dann letztlich bedeutet, dass noch weitere Eigenschaften wie Stoßfestigkeit oder Wasserdichtigkeit oder besondere Displays dazu kommen - und das kostet Geld.

    Kann mich nur wiederholen - entweder tiefer in die Tasche greifen oder gebraucht kaufen; oder eben Anforderungen um diese spezielle BT-Fähigkeit reduzieren. Exotenanforderungen bekommt man leider nicht zum Nulltarif umgesetzt.

  • Ich würde da zuerst mal versuchen ob man mit z.B. Google Maps oder Here we go auf meinem Smartphone die gewünschte BT-Koppelung realisieren kann. Und wenn das wie gewünscht klappt , eine ordentliche Halterung mit Stromversorgung für das Smartphone besorgen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...