Trail2 - Ausschaltproblem

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo zusammen,


    mein Trail2 macht gelegentlich komische Dinge,


    Eigentlich ist es (momentan) nur eine Sache, die auch nicht regelmäßig auftritt.


    Er schaltet sich (gelegentlich) nicht aus.


    Das ganze läuft folgendermaßen ab, ich schalte (mittels Taste) aus, drücke anschließend auf das "Herunterfahrenbestätigungsfeld" im Display, die Sanduhr läuft, das Display wird schwarz und widme mich meinem weiteren Tagwerk. Währendessen will der Trail noch nicht ins Bett und fährt heimlich wieder hoch. :(


    Soweit, so schlecht. Wenn man es weiß, bleibt man daneben stehen und fährt in ein zweites mal herunter. Das funktioniert dann immer auf Anhieb. Sollte es allerdings aus welchen Dingen auch immer plötzlich pressieren und das Gerät im Keller am Bike bleibt kann es passieren, das bei der nächsten Ausfahrt das Display tot bleibt, weil der Akku tiefenentspannt leergesaugt wurde..


    Wenn ich den Empfänger dann ans Ladekabel stecke passiert erstmal gar nichts, es dauert dann gefühlt ewig, bis wieder irgend eine LED leuchtet.


    Die ersten Male als ich damit zu kämpfen hatte haben mich damals (letzten Herbst) schon mitgenommen, da ich das Gerät frisch von der Reparatur zurück hatte.


    Mittlerweile weiß ich damit umzugehen und geb auf den kleinen Acht, bis er brav eingeschlafen ist, so läuft er jetzt wieder ohne Probleme.


    Wollt ich nur mitteilen..


    S.

  • stimmt, ist bei mir am Aventura 2018 auch. V 4.9.2. Gerade heute wieder gesehen: Track lief, habe gestoppt, aber nicht gespeichert und geschlossen, denn das macht er ja dann automatisch. Dann an der Taste ausgeschaltet, mit Taste bestätigt, Sanduhr lief und Neustart folgte. Dann noch einmal runterfahren, dann war Feierabend. Ich habe dem noch nicht viel Beachtung geschenkt, da ich nur selten unterwegs bin. Aber wenn es noch mehr Leuts mit dem Verhalten gibt. Vielleicht ist es ja dann doch eher ein Software-Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Das ist bei mir auch so sowohl beim Trail2 als auch beim Cross. Leider habe ich es einmal übersehen, und war mit leeren Akku unterwegs. Aber nach dem ich in letzter Zeit beide Geräte immer mithabe, war es doch wieder kein Problem.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste