Sind bei Garmin getauschte Geräte Neu oder generalüberholt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend ConiKost,

    Weiß jemand, ob man bei Garmin im Austausch Neugeräte oder nur Generalüberholte Geräte bekommt? Soweit ich weiß, repariert Garmin überhaupt nicht?

    absolut korrekt! Da Garmin ja die Wasserdichtigkeit (IPX7) gewährleisten muss, wird im Rahmen einer RMA-Abwicklung immer nur Neuware (inklusive Zubehör + neuer Seriennummer) an die Kunden verschickt.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • wird im Rahmen einer RMA-Abwicklung immer nur Neuware (inklusive Zubehör + neuer Seriennummer) an die Kunden verschickt.

    nicht unbedingt!

    Ich habe schon Original verpackte Geräte als auch "das nacke Navi" als Austausch bekommen.

    GuSy

  • Bei mir war es ähnlich. Meistens gab es ein neues Gerät OVP und einmal bekam ich ein Austausch Gerät (Nüfi 3790T) das war nur in einer Luftblasenfolie verpackt. Bei dem Gerät war sogar CityNavigator Nordamerika mit dabei. CN Europa natürlich auch.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit GuSy,

    nicht unbedingt!

    Ich habe schon Original verpackte Geräte als auch "das nacke Navi" als Austausch bekommen.

    ich habe schon mehrfach bei Garmin Geräte reklamiert bzw. Upgrades gegen Bezahlung angefordert. Ich habe IMMER Neuware aus München bekommen:!: Kann natürlich daran liegen, dass ich IMMER jegliches Zubehör inklusive original Verpackung zurückgeschickt habe. :/


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Ich hatte nur das nackte Gerät ohne Batterie zurückgeschickt, aber das war auch die Aussage von Garmin, dies so zu tun.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur bei einer endgüligen Retoure sollte das Zubehör dabei sein.

    Als mein voll funktionierendes 278er mit Lifetime Abo im Sommer 2019 wegen des abgeschalteten Mapupdaters gegen ein nagelneues 276Cx plus nüMaps Subscription Europe seitens Garmin getauscht wurde, musste diesseits nur das "nackte" 278er ohne Akku und ohne jegliches weitere Zubehör eingeschickt werden ... ;)


    Gruß