Navigator VI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier ein Tip geben,

    wenn ich mein iPhone 6 mit dem Navigator VI koppen möchte , kommt nach kurzer Zeit die Meldung das beide Geräte

    erfolgreich gekoppelt wurden.

    Wenn ich nun auf dem Navigator das Musik app anklicke kommt die Meldung "Headset mit A2DP aus angeschlossen sein":rolleyes:

    die Telefonfunktion ist ebenfalls nicht verfügbar.

    Die Ansagen bei Navigieren werden über eine Baehr Anlage problemlos übertragen.

    Was mache ich falsch oder aber ist das nicht Möglich das iPhone mit dem Navigator zu koppeln.


    Für einen Tip bin ich dankbar.


    Gruß

    Dirk

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dirk,


    ich kenne mich mit Baehr nicht aus und kann nichts dazu sagen wie der Navigator die Sprachkommandos in die Anlage überträgt (Kabel?); die Musikausgabe des Navigators erfolgt aber immer und ausschließlich über Bluetooth (A2DP).

  • Dirk,


    ich kenne mich mit Baehr nicht aus und kann nichts dazu sagen wie der Navigator die Sprachkommandos in die Anlage überträgt (Kabel?); die Musikausgabe des Navigators erfolgt aber immer und ausschließlich über Bluetooth (A2DP).

    Ich bedanke mich, dann muss ich mal weiter suchen.


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatten wir nicht schon ein Problem dieser Art hier? Effektiv war es so, dass die Baehranlage hoffnungslos veraltet war in Bezug auf Bluetoothstandard, wodurch dies zu Problemen mit anderen Geräten geführt hat, die mit dem XT gekoppelt worden sind.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo,


    den Beitrag erst jetzt gesehen.


    Verwende eine Baehr Funkanlage. Der Navigator 6 ist für die Sprachausgabe über die kabelgebundene Audio-Schnittstelle (BMW-Navihalterung) mit dem Monokanal der Baehranlage verbunden. Über diese sind BMW-seitig aber NUR Routenansagen und Alarme möglich, keine Audioübertragung und Telefonie.


    Dazu könnte man einen BT-Adapter AKE zum Anschluss an den zweiten Stereoeingangskanal der Baehranlage verwenden.


    Nutze diesen zur Verbindung des TFTs meiner GS. Funktioniert einwandfrei.


    Gruss

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

  • vielen Dank für die Info

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...