Zumo XT (FW 6.10) - Basecamp (4.7.3 - Windows10) stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also Leute,

    es ist alles so wie früher als BC noch funktionierte.

    Hab nichts geändert, gelöscht oder hin zu gefügt!!


    wie schon erwähnt hat BC anfänglich voll und ganz funktioniert und ich konnte die Routen einwandfrei aufs XT überspielen.

    Bis irgendwann die genannte Fehlermeldung auftauchte.

    Jetzt kann ich noch nicht mal von einem anderen PC die Routen aufs Navi spielen.

    Beim Übertragen gibt mir das Navi folgenden Hinweis:

    "Element 1 von 1 wird in die Routenplanung gespeichert. Berechnung: 100%"

    Soweit OK. Allerdings bleibt die Übertragung bei 100% stehen und ändert sich nicht mehr.

    Drücke ich auf Abbrechen und geh in die Routenplanung ist die Route nicht vorhanden.

    Wer kann mir anhand er genannten Problemstellung helfen oder an wen kann ich mich persönlich wenden ohne das irgendwerdiese typischen "klugen Forumfragen" stellt??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider muss ich feststellen das du das Problem nicht erkannt hast und irgendwas schreibst, was kein Hand und Fuß hat!

    Wenn du die Problemstellung genau gelesen hättest, würdest du feststellen, das BC direkt nach dem Start und dem aufpoppen der Fehlermeldung nicht mehr reagiert bzw. abstürzt, so das ich erst gar nicht in die Bearbeitungsleiste rein komme um auf z. B. Bearbeiten --> zu klicken.


    T`schuldigung, aber ich bin extrem genervt von solchen Ratschlägen die mir nicht weiterhelfen.

  • Hallo


    Ich würde mal deine Datenbank (C:\Users\*benutzer*\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\4.7) die beiden dateien AllData.gdb und FolderData.gfi in einen anderen Ordner verschieben und mal BC starten.


    BaseCamp wird eine neue Datenbank erstellen wen keine vorhanden ist.


    Gruss Klaus

    Garmin Zumo XT2

    Einmal editiert, zuletzt von rüebli67 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klaus, zunächst ein Mal, alle wollen Dir helfen, mit Antworten wie in #24 erreichst Du nur, das keiner antwortet.


    Dann, den Vorschlag einer Neuinstallation scheinst Du noch nicht umgesetzt zu haben und wie ich schrieb es gibt Tausende User ohne Probleme mit BC. Es ist schwer auf die Fehlermeldung ein Antwort zu geben.


    Dann Du schreibst….

    Zitat

    Jetzt kann ich noch nicht mal von einem anderen PC die Routen aufs Navi spielen.

    Hast Du BC auf mehreren PC, das habe ich auch. Aber Achtung, Datenbanken müssen gleich sein.

    Entweder per Zugriff auf ein Netzwerk, erfordert aber Anpassung der Registry zur Datenquelle oder manuelles „Wiederherstellen“ von Sicherheitskopien der jeweils letztgültigen Db auf das andere System.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()