Lautstärke Montana 700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute mal mit dem Motorrad und Montana 700 unterwegs gewesen. Ich muss sagen das das Bildschirm schon etwas schönes ist! Die größe passt und ist auch gut ablesbar.

    Ich habe es über Bluetooth mit dem Headset verbunden und klappt auch alles auf anhieb. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach etwas leise. Ich habe eine möglichkeit gesucht um es etwas lauter zu machen, kann aber nichts finden.

    Nach etwas recherchieren habe ich das hier gefunden:

    >> Garmin Support <<

    aber "Lautstärke" steht da bei mir nicht, ist das nur bei mir so oder bei euch auch?


    Software Version 8.20

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Lautstärke gibt es nur zur Auswahl, wenn du das Montana in einer AMPS-Halterung mit Strom eingedockt hast. Das Lautstärke bezieht sich aber auf den Klinkeausgang.


    Für Bluetooth ist dein Headset zuständig. Bei jedem aktuellen Headset sollte man entsprechend die Lautstärke einstellen können. Geht bei Sena definitiv.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ah, also auch nur bei Headset über Kabel.


    Stimmt, bei meinem Bluetooth Headset kann man die Lautstärke anpassen, nur dann wird alles lauter also auch die Leute mit denen ich verbunden bin.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, also auch nur bei Headset über Kabel.


    Stimmt, bei meinem Bluetooth Headset kann man die Lautstärke anpassen, nur dann wird alles lauter also auch die Leute mit denen ich verbunden bin.

    Eigentlich nicht. Ich weiß nicht, welches Bluetooth Headset du hast, aber Sena hat pro "Kanal" eine unterschiedliche Lautstärkeeinstellung. Für Intercom und Navi sind daher unterschiedliche Einstellungen möglich. Zumindest es bei mir so, wenn ich über Intercom rede, ist die Einstellung nur für Intercom, wenn ich die Lautstärke anpasse.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist möglich die Lautstärke individuell einzustellen, also dann läuft entweder die Navistimme oder Intercom. Wenn ich beide zusammen nutze dann haben beide dieselbe Lautstärke. Gerade deswegen habe ich gehofft dann man die Lautstärke am Navi einstellen kann.


    ZODIAC

    Ich glaube das es bei meinem Zumo 396 damals auch möglich war.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.