XT FW6.1 - Reisedaten / nicht gespeicherte Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit dem Update auf FW6.1 ist mir folgendes aufgefallen:

    Der XT speichert ja die Reisedaten und man kann sie unter Track/nicht gespeicherte Tracks ansehen. Daneben steht immer die jeweilige Tracklänge in km. Als Summe zusätzlich als 1. Eintrag "Alle nicht gespeicherte Tracks" mit der km-Summe. So weit so gut. Wenn ich jetzt "Alle nicht gespeicherten Tracks" als Track abspeichern möchte,

    .) dauert es länger als vor dem Update,

    .) wird es grafisch zwar richtig angezeigt,

    .) doch die Tracklänge wird imho plötzlich in Entfernung zum Startpunkt angezeigt, und nicht mehr als Tracklänge.

    .) Weiters kann man den so entstandenen Track via USB-Kabel an den PC zur Darstellung bzw. Archivierung senden,

    .) nicht jedoch über die Drive-App, denn diese produziert einen Fehler in der GPX-Datei, indem die Datei mitten im Track aufhört.

    Das Ganze ist bei mir mit verscheidenen Tracks reproduzierbar.


    Kann das noch wer bestätigen?

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro