zumolock

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mir vor einem Jahr in Folge des XT dafür auch ein zumolock gekauft. Vor ein paar Wochen hab ich schon festgestellt daß sich während der Fahrt der Riegel verdreht hat (war nicht mehr eingerastet) und ich konnte den mit dem Schlüssel nicht mehr wegdrehen, weil die Kerbe oben ja auch verschoben war. Hab dann einfach mit einem kleinen Schraubdrehen versucht den Riegel zurückzudrehen und das hat geklappt. Nur ist das halt nicht Sinn der Sache daß man die Sperre mit einem Schraubendrehen umgehen kann.

    Gestern wollte ich der Sache dann näher auf den Grund gehen und hatte plötzlich alle möglichen Einzelteile des Schlosses in der Hand:



    Find ich jetzt nicht sehr prickelnd daß das Teil nach so kurzer Zeit (und dabei bin ich nur relativ wenig gefahren!) den Geist aufgibt. Vor allem weil der Preis für das zumolock ja auch nicht gerade gering ist. Hab denen jetzt mal geschrieben und um Ersatz für den Schließzylinder gebeten. Mal schauen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Falls die Dir keinen Ersatz geben:

    Der Zylinder sieht nicht so aus als ob das ein "Extra konstruierter Hochsicherheits-Zylinder" ist.

    Den solltest Du in jedem Baumarkt, "Abteilung Briefkastenschlösser" finden können.

  • Find ich jetzt nicht sehr prickelnd daß das Teil nach so kurzer Zeit (und dabei bin ich nur relativ wenig gefahren!) den Geist aufgibt.

    Habe seit Februar auch ein Zumolock in intensivem Einsatz, das von dir geschilderte Problem ist mir unbekannt.

    Durch die zweijährige Gewärleistung sollte des Austausch des Schlosses kein Problem sein.


    bob-muc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe seit einem Jahr und über 20000km das ZumoLock ohne jegliche Probleme im Einsatz.


    Für mich übrigens eine sehr gute Alternative zum riesigen "Knochen von Touratech". ;)

  • Ich hab absolut keine Idee warum das passiert ist. Aber egal - zumolock hat gleich heute morgen Ersatz auf den Weg gebracht.

    Die Touratech-Halterung geht für mich auch überhaupt nicht - vor allem mit einem Supersportler :(
    Ich halte den Preis für das zumolock nur für ziemlich übertrieben im Vergleich zur TT-Halterung, die technisch *wesentlich* aufwendiger ist.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Handi falls Du zufällig ein Einzylindermotor in Deinem Motorrad fährst dann würde mich das nicht wundern. Meine Skorpion 660 hat diese Briefkastenschlösser durch die Vibrationen regelmäßig in die Einzelteile zerlegt.


    Gruß Andreas.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • falls Du zufällig ein Einzylindermotor in Deinem Motorrad fährst dann würde mich das nicht wundern.

    Mich auch nicht. Aber ich fahr - wie übrigens oben erwähnt - einen 1000ccm Vierzylinder und der vibriert nicht nennenswert.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX